Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen erhielt Auszeichnung für vorbildliche Gastlichkeit

Salzburg (TP/OTS) - Die renommierte Kooperation der "Schlosshotels
& Herrenhäuser" - mit rund 70 europäischen Mitgliedsbetrieben -ehrte das Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen bei Salzburg als "Gastgeber des Jahres 2011". Als stilvolles, historisch gewachsenes Refugium erfüllt es alle Kriterien, die für die Auszeichnung zu erbringen sind.

"Allem voran sei hier die herzlich-familiäre Atmosphäre sowie die vorbildliche Gastlichkeit, die vom gesamten Team gepflegt wird, erwähnt", so Max Eidlhuber, Präsident der Vereinigung "Schlosshotels & Herrenhäuser" in seiner Ansprache.

"Es freut und ehrt mich, dass ich diese begehrte internationale Auszeichnung für unseren Familienbetrieb entgegen nehmen darf", sagt Fritz Hirnböck, der mit seiner Gattin Michaela Hirnböck-Gmachl in der 23. Generation mit viel Geschick Österreichs ältesten Familienbetrieb führt. "Ich sehe die Auszeichnung auch als Anerkennung für unseren mutigen Schritt in Richtung Zukunft, den wir mit dem letzten Um- und Zubau getätigt haben. Es ist uns gelungen, das Gestern, Heute und Morgen unseres gewachsenen Refugiums zu einem stimmungsvollen Gesamtergebnis zusammenzuführen". "Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle natürlich unseren außerordentlichen Mitarbeitern", so Fritz Hirnböck.

Erstmalig wurde das Romantik Hotel GMACHL urkundlich 1334 als "Gut und Taferne zu Elixhausen" erwähnt. In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich aus dem ehemaligen Landgasthof eines der bekanntesten und führenden Hotels Salzburgs.

Der jüngste Umbau fügt sich perfekt in die historische Bausubstanz ein: Insgesamt wurden 40 Zimmer und Suiten vergrößert und neu gebaut, ein 1.500 m2 großer Panorama SPA mit fantastischem Weitblick auf die Salzburger Bergwelt geschaffen und das Stammhaus sanft adaptiert. Im Restaurant verwöhnt Küchenchef Julian Grössinger Feinschmecker mit regionalen Rezepturen und überraschenden Kreationen (1 Gault-Millau-Haube).

Romantik Hotel GMACHL Elixhausen
Dorfstraße 14, A-5161 Elixhausen/Salzburg