GENUSS.wein.pur 6/2010 ist da! - Riesling.pur

Wien (TP/OTS) - Das Magazin wein.pur hat 460 trockene Rieslinge
vom Jahrgang 2009 aus Österreich und Deutschland getestet und fand viele feine und großartige Vertreter. In der 40 Seiten Beilage Riesling.pur sind die besten Weine ausführlich beschrieben und die wichtigsten Daten zu den einzelnen Weinbaugebieten zusammengefasst. Dazu passend hat wein.pur für 2011 eine Leserreise zu den Rieslingen in der Pfalz organisiert.

Weitere Themen in wein.pur 6/2010

Wachauer Vollgas-Veltliner

2009 war für die Wachauer Winzer kein leicht zu handhabender Jahrgang und brachte geringe Mengen. wein.pur hat sich die Veltliner aus der Wachau zur Brust genommen und entdeckte neben den bekannt guten Produzenten auch ein paar Newcomer.

Modefarbe Rot

Österreich hat eine neue Weinmode mit dem Namen DAC. wein.pur hat vom jüngsten DAC-Gebiet die Weine der neuen Jahrgänge verkostet:
Blaufränkisch vom "neuen" Eisenberg.

Prickelnde Feste

Österreichischer Sekt nach der Méthode traditionelle wird immer besser und imageträchtiger. wein.pur hat die Sekte der wichtigsten Sektproduzenten verkostet und rät allen Genießern: Feiert mit Sekt aus Österreich!

Burgundische Macht

Spätburgunder aus Rheinhessen und die Burgundersorten in weiß und rot aus der Thermenregion südlich von Wien zeigen, dass es in Deutschland und Österreich großes Potenzial für feine Burgunder gibt. Zwei Reportagen über diese beiden Gebiete mit großem Burgunderpotenzial werden von Verkostungen der besten Weine ergänzt.

Winter-Wein Amarone

Der Winter hält Einzug und damit das Verlangen nach "wärmenden" Weinen. wein.pur berichtet über die kraftvollen und feinen Amarone della Valpolicella vom aktuellen Jahrgang 2006.

wein.pur 6/2010 ist ab 3. November am Kiosk in Österreich, Deutschland und der Schweiz und als Abo erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter http://www.weinpur.at/presse

... und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG