14. Donau Schifffahrtstagung sowie 4. Donau Rad- und Wandertagung in Budapest vom 30.11. bis 2.12.2010

für Vertreter der Schifffahrtsindustrie, touristische Anbieter und Reisebüros der Donauanrainerländer

Budapest/Ungarn (TP/OTS) - Am Vorabend der EU-Ratspräsidentschaft Ungarns finden die traditionelle Donau Schifffahrtstagung sowie die Donau Rad- und Wandertagung in Budapest statt.

DIE DONAU - Internationale touristische Werbegemeinschaft (Danube Tourist Commission) veranstaltet heuer bereits die 14. Ausgabe dieser etablierten Donau-Konferenz, die zum Ziel hat, den Tourismus entlang der Donau nachhaltig weiterzuentwickeln. Es ist ein internationales Treffen der Schifffahrtsindustrie mit Landanbietern und Behörden. Gemeinsam arbeitet man an der Beseitigung von Schwachstellen, findet neue Programme und sucht erfolgreich nach Synergien. Die neuesten Entwicklungen werden präsentiert und diskutiert. Heuer liegen die Schwerpunkte auf der EU-Donauraum Strategie, den neuen Bestimmungen im Passagierrecht, Klimaveränderungen und deren Auswirkungen, sowie Trends im Tourismus.

Restplätze sind noch vorhanden.

Information und Anmeldung unter: office@danube-river.org oder http://www.danube-river.org

DIE DONAU - Internationale Touristische Werbegemeinschaft
Bettina Schuckert
Generalsekretärin