Personalmeldung: Wuelz übernimmt Konsequent Werbe GmbH

Innsbruck (TP/OTS) - Der Tiroler Alexander Wuelz (40) übernimmt
per 01.11.2010 die Geschäftsführung der auf Tourismusmarketing spezialisierten Mediaagentur Konsequent Werbe GmbH in Innsbruck. Firmengründer Siegfried Kreiner begleitet ihn weiterhin als Konsulent und Senior-Partner.

Der gebürtige Innsbrucker Alexander Wuelz führte als Verlagsleiter während der letzten sechs Jahre das Medienhaus "ahead media GmbH" in Berlin, welches mit Büros in Wien, Berlin, London, Prag und Budapest namhafte Publikumstitel produziert und vermarktet - etwa das Designmagazin "H.O.M.E.", das internationale Modemagazin "flair" sowie zahlreiche Kundenmagazine. Zuvor konnte der 40jährige Kommunikationsexperte internationale Erfahrungen bei namhaften Agenturen in Deutschland sammeln, unter anderem erarbeitete er für Kunden wie Motorola und T-Mobile integrierte PR- und Marketingkonzepte. Den Einstieg in die Kommunikationsbranche bestritt er 1996 in Wien, wo er für den Launch des Jugendmagazins IQ style in Österreich sowie dessen Markteinführung 1997 in Deutschland verantwortlich zeichnete. Nach knapp 15 Jahren fernab der Heimat kehrt Wuelz nun wieder zu seinen Wurzeln nach Innsbruck zurück.

Siegfried Kreiner, der 1992 die inhabergeführte Konsequent Werbe GmbH gründete, kann auf 40 Jahre Tourismuserfahrung zurückblicken, darunter 20 Jahre als Werbe- und Marketingleiter bei der Tiroler Fremdenverkehrswerbung. Er bleibt seiner Firma Konsequent weiterhin federführend erhalten und bildet für die Übergangszeit gemeinsam mit Wuelz eine Doppelspitze in der Geschäftsführung, bevor er sich in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Konsequent Werbe GmbH ist eine Full-Service-Mediaagantur und steht seit ihrer Gründung für touristische Mediaberatung und internationale Mediaplanung in den wichtigen Kernmärkten Deutschland, Benelux, Frankreich, Schweiz, Österreich und Osteuropa. Immer nahe am Puls des Marktes und der Zielgruppen, bietet Konsequent seinen Kunden erstklassige Media-Kommunikationslösungen. Dabei punktet das Unternehmen insbesondere durch individuelle Beratung, Media Know-How in analogen wie digitalen Medien sowie langjährige Kunden- und Agenturbeziehungen in den internationalen Quellmärkten. Nicht zuletzt durch die Bündelung der Kompetenzen von Wuelz und Kreiner steht die Agentur für Qualität in Strategie, Beratung, Planung, Verhandlung und Einkauf und erarbeitet auf deren Basis maßgeschneiderte Kommunikationslösungen.

Amraserstrasse 41

Mobil: +43 (0)699 1392 7711

alexander.wuelz@konsequent.at

Konsequent Werbe GmbH