Vertrieb aus eigener Kraft - Innovative Ansätze für den Tourismusgipfel Hohe Mut

Linz (TP/OTS) - Die Firma Incert überzeugt die Tourismusbranche
mit ihrer Neuinterpretation des eCommerce: Urlaubsangebote in Gutscheinform zu Normalpreisen ohne Preisdumping zu verkaufen, lockt immer mehr führende Betriebe und Destinationen.

Das Thema "Vertrieb.Macht.Gewinn" des diesjährigen Tourismusgipfels Hohe Mut im Ötztal ist nicht nur topaktuell, sondern bewegt viele Touristiker seit geraumer Zeit. Wie kann man die neuen technologischen Möglichkeiten des Internets für seinen eigenen Vertrieb besser nutzen, ohne in eine Abhängigkeit von Reiseportalen zu kommen oder in die Situation des Preisdumpings?

Gefragt sind wie immer neue innovative Ansätze und neue Vertriebsstrategien. Diese müssen aber nicht immer in Expertenkreisen erfunden werden, sondern werden oftmals von innovativen Unternehmen bereits aktiv am Markt angeboten und erfolgreich eingesetzt. Ein gutes Beispiel hierfür bietet die Firma INCERT eTourismus aus Linz, die den Verkauf von Urlaubsangeboten in Gutscheinform im Internet salonfähig gemacht hat. Mit ihrer eCommerce-Software dem "interaktiven Gutscheinsystem" gibt sie Hotels und Tourismusregionen ein neues, hochwertiges Vertriebsinstrument in die Hand, um für zusätzliche Umsätze, Liquidität und Kunden zu sorgen.

GF Günther Praher über die Vorteile für Touristiker: "Unsere Gutscheinsysteme nutzen geschickt Geschenkanlässe, um auf emotionale Weise Urlaubsangebote zu Normalpreisen ohne Preisdumping zu verkaufen. Zusätzlich schaffen wir einen sofortigen Zahlungseingang am Konto unserer Kunden und sorgen durch die Gutscheinweitergabe für eine erhöhte Nachfrage und interessierte Neukunden. Durch zahlreiche weitere Marketingmodule kann der Verkauf noch aktiver unterstützt werden".

Auch für das Paradeprojekt im Ötztal, der AREA47 (www.area47.com), wurden die eCommerce Spezialisten der Firma INCERT tätig und schufen eine perfekt in die Webseite integrierte Gutscheinwelt, die rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft online gestellt wurde. Neben der ansprechenden Produktpräsentation wurde das eCommerce-System auch mit der Welt von Facebook auf intelligente Weise verknüpft, um die über 10.000 Fans zu Botschaftern zu machen.

Büro Lederfabrik Linz,
Eingang Ost
Leonfeldner Straße 328
A-4040 Linz