Inspiration fürs Christkind: Schöne Zeit, als Geschenk verpackt

Wien (TP/OTS) - Wer Zeit investiert, liegt beim Schenken richtig.
So das Ergebnis einer Umfrage von MYDAYS, dem Experten für Erlebnisgeschenke. 95 Prozent der befragten Österreicher strahlen am Heiligen Abend mit dem Christbaum um die Wette, wenn sich der Schenkende offensichtlich Zeit für die Auswahl des Geschenks genommen hat. Auch, was den Inhalt der Packerln betrifft, steht Zeit ganz oben auf der Wunschliste. Für 92 Prozent sind "geschenkte" Momente ein Anlass zur Freude.

Verschiedenste Varianten an Zeitgeschenken für den Gabentisch gibt's auf www.mydays.at via Gutschein zu buchen. Ambitionierte Christkindln gustieren unter 250 verschiedenen Erlebnissen an rund 600 Orten in ganz Österreich.

Schlittenhunde dirigieren

Szenen wie bei Jack London bieten sich beim MYDAYS Schlittenhunde Grundkurs. Unter Aufsicht eines erfahrenen Mushers wird das Hundegespann angeschirrt. Sind die Huskys eingespannt, geht es auf den Trail. Nach der Ausfahrt im Schnee gibt's Häppchen und Lob für die Hunde mit den stahlblauen Augen.

Dinieren im Eis

Romantik stellt sich beim Dinner im Iglu auf Tiroler Bergeshöhe von 1.300 Metern ein. Für ein Mahl nach Art der Schneekönige lässt sich eine aus Eis geschnitzte Tafel für zwei im Ambiente aus Schneekristallen reservieren.

Alpenüberquerung

Bei einer MYDAYS Alpenüberquerung mit dem Heißluftballon gleiten die Passagiere in bis zu 6.000 Metern Flughöhe über die Gipfel des Alpenhauptkammes hinweg von Tirol nach Oberitalien.

Heute brau' ich

Wie aus Hopfen, Malz und Wasser Bier wird, erlernen Fans beim MYDAYS Braukurs. Vom Maischen und Abläutern bis hin zur Gärung begleiten die Teilnehmer den Brauprozess und legen auch selbst Hand an. Beim einen oder anderen Probeschluck lässt sich mit den Braumeistern fachmännisch das Thema Bier erörtern.

Die Langversion dieses Texts sowie weitere Fotos finden Sie unter

Gassner & Hluma Communications
Mag. Alexandra Gruber
alexandra.gruber@gh-pr.at