Wiens schönste Weihnachtsdörfer und das neue Weihnachtsdorf Schloss Hof haben eröffnet!

Wien (TP/OTS) - Das Schlusslicht im Reigen der Eröffnungen "Österreichs schönster Weihnachtsdörfer" bildete vergangenes Wochenende das neue Weihnachtsdorf Kaiserliches Festschloss Hof mit rund 8.000 Besuchern.

Das ca. 50 km östlich von Wien gelegene herrschaftliche Schloss verwandelte sich vergangenes Wochenende in einen stimmungsvollen Adventmarkt und wurde Kulisse eines noch nie da gewesenen Weihnachtsdorf-Erlebnisses.

Rund 8.000 Besucher erkundeten das weihnachtlich dekorierte und beleuchtete Schloss und erfreuten sich am Flair "traditionell ländlicher Weihnachten" im Meierhof und dem imperialen Ambiente im Arkadenhof.

Schon kommendes Wochenende lädt das vielseitigen Angebot an ausgefallenen Geschenksideen und Köstlichkeiten für Gaumen und Seele die Besucher schon zum nächsten Mal ein.
Auch an die kleinen Gäste wird wieder mit einem besonders umfangreichem Angebot gedacht: vom Streichelzoo, Ponyreiten, Kutschenfahrten, dem Bastelworkshop bis hin zum Abenteuerspielplatz wird hier weihnachtliche Stimmung vom feinsten verbreitet.

Weihnachtsdorf Kaiserliches Festschloss Hof, 2294 Schlosshof 1 27.11. + 28.11., 04. + 05.12., 08. - 12.12., 18. + 19.12.2010
Sa.: 10.00-20.00 | So.: 10.00 - 18.00 | 08. - 10.12.: 10.00 - 18.00

Die 3 Wiener Weihnachtsdörfer begeistern bis Weihnachten mit festlicher Stimmung und einem tollen Rahmenprogramm.
Während das Weihnachtsdorf Festschloss Hof nur an den kommenden 3 Adventwochenenden, sowie von 08.- 12.12. die Pforten öffnet, darf man sich auf den 3 Wiener Weihnachtsdörfer täglich an der Adventstimmung erfreuen.

Während das Weihnachtsdorf im Alten AKH mit seiner gemütlichen Atmosphäre einlädt, durch die kleinen Gässchen des liebevoll dekorierten Dorfes im wunderschönen Park zu flanieren, darf man am Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz den einen oder anderen Punsch im prachtvollen Ambiente zwischen dem Kunst- und Naturhistorischen Museum genießen und die spektakulären Licht-Projektion auf den Portalfassaden der beiden Museen bestaunen.

Das Weihnachtdorf Schloss Belvedere lockt mit dem historischen Ambiente im romantischen Schlosspark des oberen Belvedere und der beliebten Engelsstimmen-Bühne, welche Hobbychören und Hobbymusikern die Chance zum großen Auftritt gibt.

Auf allen 4 Weihnachtsdörfern wird noch bis Weihnachten ein tolles Rahmenprogramm geboten. Neben bekannten Künstlern von Andy Lee Lang, Uwe Kröger bis Gospel and More lassen eine stimmungsvolle Adventbeleuchtung, Konzerte, österreichische Blasmusikkapellen und ein spezielles Kinderprogramm einen Besuch auf Österreichs schönsten Weihnachtsdörfern unvergesslich werden!

Mehr Infos und das vollständige Rahmenprogramm unter:

Weihnachtsdorf im Alten AKH
1090, Altes AKH, Universitätscampus-Hof 1 | 13.11.- 23.12.2010 Mo. bis Fr.: 14:00-22:00|Sa., So., Feiertag: 11:00 bis 22:00

Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz
1010, Maria-Theresien-Platz | 17.11.- 24.12.2010 | Täglich: 11:00- 22:00, 24.12. 11:00 bis 15:00

Weihnachtsdorf Schloss Belvedere
1030, Prinz Eugen-Straße 27 | 19.11.- 23.12.2010 | Täglich: 11:00- 21:00

MAGMAG Events & Promotion GmbH
Leystraße 43
Frau Cornelia Klement
pr@magmag.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0006