Winterspaß in der Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee

Tagsüber die Pisten in einem der zahlreichen Wintersportgebiete erleben, abends in Luzern die Festival City, die Shopping Boutique und die gastronomischen Highlights genießen.

Wien (TP/OTS) - Zahlreiche Schneesportgebiete, alle in kurzer Zeit per Bahn, Bergbahn, Postauto oder gar Schiff erreichbar, laden zu traumhaftem Winterspaß ein. Neu bieten ausgewählte Hotels in der Stadt Luzern sowie rund um den Vierwaldstättersee vorteilhafte Pauschalen an, um das Wintersportangebot in elf ausgewählten Skigebieten zu entdecken. Mit der SnowCard sparen wintersportbegeisterte Gäste bis zu 30% auf die Übernachtung und den Schneetagespass. Gleichzeitig profitieren sie vom vielfältigen Angebot, welches die Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee im Winter zu bieten hat. Ähnlich wie mit einem Go-Kart, jedoch draußen im Schnee und mit einem atemberaubenden Panorama, saust man in Engelberg die Pisten herunter.

Der "snowXpark" auf dem Trübsee öffnet in diesem Winter seine Tore. Freestyle-Herzen schlagen im Fruttpark auf der Melchsee-Frutt garantiert höher. Im größten Funpark der Region Vierwaldstättersee stehen Kicker, Rails, Boxen, Spins, Drop-ins, Treerides und vieles mehr bereit. Im Ausflugsgebiet Sattel-Hochstuckli bietet die neue Fussgängerhängebrücke Skywalk ein Wintererlebnis der Extraklasse. Etwas schwankend führt die Brücke über das Lauitobel, von wo man eine herrliche Aussicht auf die verschneite Landschaft unter sich hat. Übernachtungsmöglichkeiten inmitten der Winterlandschaft mit herrlicher Sicht auf die Bergwelt bietet das neue Reka-Feriendorf Sörenberg. Die ehemalige Hapimag-Ferienanlage eröffnet ab Dezember mit 54 familienfreundlichen Reka-Ferienwohnungen.

Als Festival-Stadt wartet Luzern während des ganzen Jahres mit einer tollen Palette an Veranstaltungen auf. Vor allem auch während des Winterhalbjahres bietet Luzern Kultur vom Feinsten.

Weitere Informationen: http://www.luzern.com

Schweiz Tourismus: