Silvesterfeierlichkeiten und -genuss in der Salzburger Altstadt

Salzburg (TP/OTS) - Tausende BesucherInnen aus aller Welt werden
den Jahreswechsel im Herzen Salzburgs verbringen. 3 Tage lang, von 30. Dezember bis 1. Jänner warten jede Menge Attraktionen und kulinarische Highlights, für Kurzentschlossene sind noch einige Zimmer in den Cityhotels der Stadt verfügbar.

Bereits am Donnerstag, 30. Dezember, gehen die Silvesterfeierlichkeiten in ihre erste Runde. Um 14 Uhr werden am Residenzplatz die gastronomischen Pforten geöffnet und starten die Showprogramme von "Alcatraz" und der "Queen Coverband". Nicht nur am Residenzplatz wird einiges geboten, die ganze Stadt ist Partyzone. Zahlreiche Lokale und Szenelocations bieten Silvester-Specials an, die hochkarätige Gastronomie kredenzt mehrgängige Menüs der Spitzenklasse. Und wem ein Abend in Salzburg zu kurz zum Feiern ist, der findet in einem der 26 Cityhotels eine Unterkunft ganz in der Nähe des Geschehens (Näheres dazu im beigefügten pdf).

Feuerwerk & Party

Am Silvestertag beginnt das Programm am Residenzplatz um 19 Uhr mit Salzburgs größtem Walzertanzkurs. Ab 22 Uhr sorgt die Band "Exit 207" bis 2.30 Uhr für tolle Unterhaltung. Punkt Mitternacht wird ein fulminantes Feuerwerk von der Festung Hohensalzburg die Stadt erhellen. Erstmals werden die feiernden Massen mit Party und DJs von 23 - 1 Uhr auch auf der Staatsbrücke unterhalten.

Neujahrskonzert am Residenzplatz

Am Neujahrstag offerieren die Gastronomen Brunch, Fisch und Snacks beim Katerfrühstück. Von 16 - 17.30 Uhr folgt das Live-Konzert des Austrian Symphony Orchestra, unter der Leitung von Reinhold Wieser, den Abschluss der Silvesterfeierlichkeiten bildet ab 17 Uhr "Alles Walzer". Nach der gemeinsamen Trainerstunde am Altjahrstag bitten die Salzburger Tanzschulen alle - unter anderem mit Landeshauptmann-Stellvertreter David Brenner - zum Mittanzen!

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Altstadt Salzburg Marketing GmbH
Mag. Ingrid Lobendanz