Erstes Hotel in Tirol: Falkensteiner übernimmt 5*Dorint Vital Royal Spa Seefeld

Wien/Seefeld (TP/OTS) - Hotel Nummer 25 und das erste in Tirol.
Die Falkensteiner Hotels & Residences führen ab dem 1. Jänner 2011 das Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld Tirol, vormals Dorint Vital Royal Spa Seefeld. Mit dem Markteintritt in Tirol wird der Expansionskurs des Südtiroler Unternehmens fortgesetzt.

11 Hotels führen die Falkensteiner Hotels & Residences in Österreich bereits. Tirol war bislang noch ein weißer Fleck auf der Falkensteiner Landkarte. Doch das ändert sich ab am 1. Jänner 2011, denn mit dem Hotel & Spa Royal Seefeld http://www.falkensteiner.com hat man das perfekte Produkt für den Markteintritt in Tirol gefunden.

Das Hotel wurde erst kürzlich mit drei World Travel Awards in den Kategorien "Österreichs Leading Resort", "Österreichs Leading Spa Resort" sowie "World's Leading Ski Resort" ausgezeichnet.

"Wir haben uns nach intensiver Prüfung dazu entschlossen, die Hotelpositionierung etwas zu erweitern und unserem Gesamtkonzept anzupassen. Die Gäste werden selbstverständlich auch in diesem Haus den bekannten Falkensteiner Service und unser 'Welcome Home' Gefühl erleben. Wellness-Gäste stehen genauso im Hauptfokus der Neuausrichtung wie der Aktivurlauber", so Dr. Alexander Rössler, Vorstandsmitglied der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Erich Falkensteiner freut sich, dass "bereits bekannte Angebote der Falkensteiner Hotels & Residences, wie die eigene Wellnesslinie 'Acquapura SPA' sowie die Alpe-Adria Kulinarik, dem Hotel künftig den unvergleichlichen Falkensteiner Stempel aufsetzen. Sie erweitern damit die ausgezeichnete Hardware, wie die 126 Zimmer und Suiten, die 3.500 m2 große Wellness- und Wasserwelt oder den erstklassigen Tagungsbereich mit sechs Räumlichkeiten. Mit dem Hotel & Spa Royal Seefeld erweitern wir unser Produktangebot am österreichischen Markt um eine wichtige Destination. Als Südtiroler freut mich unser Schritt über die Grenze nach Tirol natürlich unglaublich. Aber dass wir in Österreich schon länger zu den Top Playern am Tourismusmarkt zählen, zeigt unsere starke Entwicklung im vergangenen Jahrzehnt."

Alexander Hörschläger
Falkensteiner Michaeler Tourism Group
alexander.hoerschlaeger@falkensteiner.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0011