"business for CHARITY" - Wiener Schüler übernehmen das Austria Trend Hotel Savoyen

Schüler der HLTW13 Bergheidengasse laden zu Charity-Events am 5. März 2011. Reingewinn des Benefiz-Tages geht an indische "Steinbruchkinder"

Wien (TP/OTS) - "Kultur-Brunch" und "Schmankerl, Wein und Kleinkunst" mit Otto Tausig, Erwin Steinhauer, Willi Resetarits, Karl Markovics, Paul Gulda, Cornelius Obonya, Peter Lodynski, Werner Brix und Ernst Stankovski.

Schüler der HLTW13 Bergheidengasse (höhere Lehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe) übernehmen am 5. März 2011 das Austria Trend Hotel Savoyen der Verkehrsbüro Group und laden zu zwei prominent besetzten Charity-Events. Unter der Schirmherrschaft von Nestroylegende Otto Tausig stellen sich namhafte Künstler in den Dienst der guten Sache.

Reinerlös ermöglicht indischen Kindern Schulbesuch

Der Reinerlös des Benefiz-Tages kommt dem Entwicklungshilfeklub zugute. Mit dem Geld wird indischen Kindern, die in einem Steinbruch arbeiten müssen, eine Schulausbildung finanziert. "Wir hoffen, den Spendenrekord des Vorjahres zu brechen, um möglichst vielen indischen Kindern den Besuch einer Schule zu ermöglichen", sagt Lukas Fasching, Schüler und Hoteldirektor für einen Tag. Im Vorjahr wurden bei der Schüler-Übernahme 23.000 Euro gesammelt. "Wenn es nach uns geht, könnt ihr das Hotel für die Ewigkeit übernehmen" - Zitat Otto Tausig.

Hotel Savoyen fest in Schülerhand

Die Organisation des Benefiz-Tages wird ganz den Schülern überlassen. In der Planung unterstützt von Professor Mag. Helmut Kuchernig-Hoffmann, Gerhard Messinger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels und Hannes Mauthe, Direktor des Austria Trend Hotels Savoyen. "Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal in Folge als Partner zum Erfolg dieses außergewöhnlichen Schüler-Projekts beizutragen und stellen für die Umsetzung gerne Wiens größten Ballsaal im Austria Trend Hotel Savoyen zur Verfügung", erklärt Gerhard Messinger, Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie.

Kartenreservierung unter b4c.reservierungen@gmx.at
Spende pro Karte 25Euro

"Kulturbrunch"

Datum: 5.3.2011, 09:00 - 12:30 Uhr