Congress und Messe Innsbruck optimistisch

Das Jahr der Neueröffnung der Messe Innsbruck wird auch ein starkes Kongressjahr mit vielen internationalen Tagungen

Innsbruck (TP/OTS) - Exakt 456 Veranstaltungen mit 523.534
Besuchern zählte "cmi" - Congress und Messe Innsbruck - im Vorjahr. Dies ist ein gutes Ergebnis und auch der Blick auf 2011 stimmt optimistisch. Auf dem Programm stehen unter anderem die E-Tourismuskonferenz "Enter", die internationale Passivhaustagung, der internationale Pharmazie-Sicherheitskongress, die Dachtagung für Plastische Chirurgie, der Europäische Neuro-Rehabilitationskongress, der Urologie Weltkongress u.a.m.

Auf der Messe Innsbruck werden trotz der zügig voranschreitenden Umbauarbeiten alle Veranstaltungen wie geplant über die Bühne gehen. Im April stehen zwei neue Messen auf dem Programm, und zwar die "Tiroler Sicherheitstage" sowie die "CPE-Car Power Emotion", eine große Tuning- und Gebrauchtwagenmesse. Auch der Herbst wartet mit einer zusätzlichen neuen "Design- und Erfindermesse" auf. Das Messehighlight 2011 ist die Interalpin; die weltweit bedeutendste Fachmesse für alpine Technologien (4.-6. Mai) ist bereits jetzt ausgebucht und steuert einen neuen Rekord an.

Den Höhepunkt des Geschäftsjahres 2011 wird im Spätherbst die Eröffnung der neuen Messe Innsbruck bilden. Als eines der modernsten Messezentren des Alpenraumes wird sie nicht nur mit neuen Hallen, sondern auch mit zusätzlichen Konferenzräumen punkten. Mit 28 Reservierungsvarianten wird das Drei-Location-Angebot von Congress Innsbruck, Messe Innsbruck und congresspark igls attraktive Möglichkeiten für eine Vielzahl von Veranstaltungen bieten, darunter große Tagungen und neue Messeformate.

Maria Kostner
Leiterin Pressestelle / Head of press office
Congress und Messe Innsbruck GmbH
Rennweg 3