Lokaltipp.at: das beste Wirtschaftsjahr aller Zeiten - Stetes Wachstum seit 1999 durch Top-Aktualität

Steigende Besucherzahlen und Webseiten-Zugriffe bringen 2010 mehr Umsatz und Gewinn

Wien (TP/OTS) - Print, Online und per Smartphone-Apps

1.2 Mio Internbenutzer besuchten im vergangenen Jahr die Webseite http://www.lokaltipp.at, 13 Mio Gastronomieseiten wurden abgerufen, mehr als 6.000 Gastronomen und Hoteliers aktualisieren einmal pro Woche ihre Einträge.

Chefredakteur Klaus Kragler: "Mit diesen eindrucksvollen Zahlen können wir die Stärken unseres Lokalführers ausbauen und unser Wachstum weiter fortsetzen."

Das waren die Top 5 - Suchbegriffe 2010

50.000 unterschiedliche Begriffe wurden im vergangenen Jahr von der Suchmaschine beantwortet. Die Top 5:

"Restaurants"
"Brunch"
"Schanigarten"
"Gutscheine"
"Events"

Große Zufriedenheit bei Gastronomen

Gastronomen erhielten 2010 mehr Gäste durch Lokaltipp.at als je zuvor. Stark gesteigert wurde die Zahl der direkten Tischreservierungen und der Bestellung von Speisen und Getränken. Lokalbesitzer profitieren stark von Lokaltipp als Contentprovider für Mobilfunkunternehmen und die größten Onlineportale.

Regionalschwerpunkte

Im Blickfeld stehen weiterhin die Genussregionen Kärnten und Steiermark und der sanfte Tourismus im Wienerwald, Salzkammergut und in den Nationalparkgebieten. "Die vielfältigen kulinarischen Besonderheiten Österreichs interessieren unsere Leser besonders", so Kragler.

Rückfragen & Kontakt:

Redaktion lokaltipp.at
Tel.: +43 (0)1 96 90 180 21
http://www.lokaltipp.at
klaus.kragler@lokaltipp.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005