Die art-lodge in der Region Villach als einziges Hotel unter den top 10 Neueinträgen auf urlaubsarchitektur.de

Villach (TP/OTS) - Auf der Seite "urlaubsarchitektur.de" und "holidayarchitecture.com" finden sich einzigartige Ferienhäuser, -wohnungen und Hotels. Nur max. 52 der vorgeschlagenen Objekte werden nach einer eingängigen Prüfung durch Fachleute aufgenommen. Jedes Jahr werden die beliebtesten Neueinträge geehrt. Die Wertung und das Ranking erfolgte über die Klicks der ca. 360.000 Besucher der Seite im Jahr 2010.

In diesem Jahr als einziges Hotel unter den Top 10 der Neuzugänge ist die art-lodge am Verditz in Kärnten vertreten. Die art-lodge im ehemaligen Rohrerhof, der auf eine 300jährige Geschichte zurückblickt, wurde von den beiden Ex-Werbern Katrin Liesenfeld-Jordan und Dirk Liesenfeld nach Komplettumbau Ende 2008 eröffnet.

Das kleine Boutiquehotel mit nur 7 Zimmern, 5 Suiten und einer eigenen Kunstsammlung liegt in traumhafter Panoramalage am Verditz in Kärnten in der Region Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See -und damit in direkter Nähe zu Italien und Slowenien. Neben den geplanten Ausstellungen der Künstler Stephanie Guse und Ralf Edelmann aus Wien und den beliebten "high-art-cookings", bei denen bekannte Künstler mit Dirk Liesenfeld "etwas andere" Menüs zaubern, wird im Sommer 2011 auch wieder die Junge Philharmonie Wien mit einem bekannten Solisten ein Konzert in der art-lodge geben.

Dass "artists in residence" ein eigen hierfür geschaffenes Künstlerapartment für eine Weile nutzen und hier arbeiten können, ist bereits Tradition in der art-lodge geworden, die für ihr Konzept mit dem Kärnten Tourismus Award 2010 unter dem Motto "Tourismus und Kultur" ausgezeichnet wurde. Neu in diesem Jahr ist die Kooperation mit einer kleinen Hotel-Villa an Venedigs Lido, so dass spätestens ab 2011 zur Biennale in Venedig alles getan ist, um einen echten Alpe-Adria Urlaub mit viel Kunst und Kultur anbieten zu können.

Touristische Informationen:
Mag. Thomas Michor