Falkensteiner investiert in die Zukunft - Start der eigenen Tourismus-Academy

Wien/Vahrn (TP/OTS) - Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) stärkt ihre führende Position im Tourismus mit einer einzigartigen Akademie. Mehr als eine halbe Million Euro investiert das Unternehmen zukünftig in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter/-innen. Der Start dazu erfolgt heute.

Die Falkensteiner-Academy basiert auf einer lang gehegten Idee von Firmenchef Erich Falkensteiner. Alle Werte, die die erfolgreiche Firmenphilosophie der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ausmachen, werden nun in der Akademie intern weitergegeben. "Durch die laufende Unternehmensexpansion haben wir uns auch entschieden, die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu forcieren und diese einzigartige Academy zu gründen. So können wir die Leistungen für unsere Gäste und Kunden noch weiter steigern", so Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Investitionen von 550.000 Euro für interne Mitarbeiter-Akademie

Das umfangreiche Akademieprogramm mit international erfahrenen Trainern und bekannten Instituten wird der gesamten Tourismusgruppe zugutekommen. "Wir sprechen bei einem Gesamtinvestment von 550.000 Euro nicht mehr von einem Schulungsprogramm für einzelne Mitarbeiter, sondern von einem in der Tourismusbranche herausragenden Akademiekonzept. Das Programm wurde für alle Bereiche konzipiert, von Stubenmädchen bis Gault Millau Haubenkoch im Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof, über den Controller der FMTG-Development bis hin zu den Geschäftsführern von Michaeler & Partner," erklärt Claudia Beermann, Finanzvorstand der FMTG.

In der Akademie werden vorwiegend Soft Skills trainiert, die in den üblichen touristischen Ausbildungsprogrammen in diesem Ausmaß nicht zu finden sind. Judith Senoner, Head of Human Resources und verantwortlich für die Umsetzung der Falkensteiner-Academy, verdeutlicht die Notwendigkeit dieser intensiven Aus- und Weiterbildung: "Um ein möglichst breites Wissen zu vermitteln und unsere Mitarbeiter/-innen bestmöglich weiterzubilden, arbeiten wir mit renommierten Instituten zusammen, wie dem Frankfurter Institute of Hospitality Management, dem Institut Ruhleder aus Bad Harzburg, der Österreichischen Weinakademie oder Pard Consult aus Wien. Auch bei den Trainern können wir aus dem Vollen schöpfen und auf Profis wie die österreichweit bekannte Ernährungsberaterin, Autorin und TV-Moderatorin Sasha Walleczek zählen."

Rückfragen & Kontakt:

Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG)
Alexander Hörschläger
alexander.hoerschlaeger@falkensteiner.com
Tel.: +43 (0)1 6054025
Mob.: +43 (0)664 8571352
http://www.falkensteiner.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0007