Neue Partner, neuer Katalog, neue Kongressunterstützung: Das Convention Bureau Niederösterreich startet durch!

Sankt Pölten (TP/OTS) - Die neuen Top-Partner

Neues Jahr, neue Top-Partner, neuer Katalog: Auch das sechste Jahr seines Bestehens nimmt das Convention Bureau Niederösterreich tatkräftig in Angriff. Mit dem Seminarhotel Schloss Hernstein, der Bühne Baden und dem Hotel Altes Kloster in Hainburg konnten drei neue, hochkarätige Top-Partner mit an Bord geholt werden. "Insgesamt verfügt das Convention Bureau Niederösterreich damit über 43 geprüfte Top-Partner, die Eventmanagern helfen, ihr Meeting, Incentive oder Seminar zu einer ebenso erfolgreichen wie unvergesslichen Veranstaltung umzusetzen", freut sich Niederösterreichs Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Der neue Katalog

Vorgestellt werden alle Top-Partner im neuen Katalog des Convention Bureau Niederösterreich. Bei der Ermittlung der optimalen Location helfen neben zahlreichen Fotos, der Präsentation von speziellen Angeboten und einer Auflistung der USP auch relevante Eckdaten wie Raumflächen, technische Ausstattung sowie Quantität und Qualität der möglichen Bestuhlung und des Caterings. Bestellungen für den Katalog sind kostenlos per E-Mail (convention@noe.co.at) oder über die Homepage http://www.convention-bureau.at möglich.

Die neue Kogressunterstützung

2009 fanden laut der neuen österreichweiten Kongress-Statistik knapp 5 Prozent aller Kongresse und Tagungen in Niederösterreich statt. "Allerdings lassen die Infrastruktur und die hohe Qualität der Anbieter noch Raum nach oben. Um Niederösterreich für größere Events noch attraktiver zu machen gibt es seit Anfang des Jahres eine Förderung für Kongresse und Tagungen.", so Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav. In Niederösterreich stammen die Mittel aus der zweckgebundenen Tourismusabgabe. Die finanzielle Fördersumme ist abhängig von der jeweiligen Teilnehmeranzahl sowie der damit verbundenen Nächtigungen in Niederösterreich.

Niederösterreich-Werbung
Karin Weihs
Tel. +43 (0)2742 9000-19844
karin.weihs@noe.co.at