Zweiter Treffer für das Zillertal

Schlitters (TP/OTS) - Nach Bayer 04 Leverkusen wird nun auch der
HSV vom 9. bis 16. Juli seine Zelte im Zillertal aufschlagen. Das sonnige Mayrhofen und das attraktive Hochtal Tux-Finkenberg überzeugten die Teamleitung nicht nur durch perfekte Höhen-Trainingsbedingungen, sondern vor allem durch das angenehme Klima. Verwöhnt werden die Top Stars wie Dennis Aogo, Marcell Jansen und Co. im ****s Sporthotel Stock in Finkenberg, trainiert wird im Lindenstadion in Hippach und am Hintertuxer Gletscher auf 3.250m Seehöhe!

Letzte Woche verkündete Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH, das zweite Trainingslager von Bayer 04 Leverkusen, heute gab er in Hamburg den zweiten "Treffer" für das Zillertal bekannt. Die Hamburger "Rothosen", wie sie von ihren Fans liebevoll genannt werden, bereiten sich vom 9. bis 16. Juli im Zillertal auf die kommende Saison vor. "Wir freuen uns auf das Trainingslager im Zillertal. Beste Trainingsbedingungen im sonnigen Mayrhofen, die ideale Höhenlage in Tux-Finkenberg und die Top-Hotellerie haben uns überzeugt", so HSV-Trainer Armin Veh. Den Faktor Höhenlage unterstreicht auch Markus Tipotsch, Obmann des TVB Tux-Finkenberg: "Die Ferienregion Tux-Finkenberg eignet sich besonders durch die gesunde Höhenlage von 850m bis 3.250m Seehöhe für ein optimales Höhen-Training. Am Hintertuxer Gletscher wird ein 30 mal 17 Meter großer Trainingsplatz für das Team eingerichtet -sicherlich nicht nur für den HSV eine Besonderheit!"

Beste Trainingsbedingungen - Lindenstadion in Hippach

Das in den Jahren 2008/2009 neu erbaute Schmuckstück im Herzen von Hippach erfüllt mit Sicherheit die höchsten Ansprüche, wurde die Rasenfläche doch Ende 2010 an die Erfahrungen des HSV adaptiert. Ca. 1.200 treue HSV Anhänger können im Lindenstadion ihren Stars genau auf die Füße schauen. Andreas Hundsbichler, Obmann des TVB Mayrhofen/ Hippach freut sich ganz besonders auf die Mannschaft: "Wir freuen uns, dass sich der HSV für die Urlaubsregion Mayrhofen - Hippach entschieden hat. Die ideale Lage auf 620m, das perfekte Klima gespeist aus dem umliegenden Naturpark und vor allem die 10,5 Sonnenstunden pro Tag konnten die Teamleitung überzeugen!" Untergebracht ist die Mannschaft im mehrfach ausgezeichneten Sport-und Wellnesshotel ****s Stock in Finkenberg. Mit dem 4.000m2 großen Wellnessbereich gilt es als eines der führenden Wellness-Hotels in Österreich!

Zillertal Tourismus GmbH
c/o Nina Mehrle
Bundesstraße 27d
A-6262 Schlitters