ÖHV-Seminarprogramm: Weiterbildung ist Trumpf

Wien (TP/OTS) - Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Online-Vertrieb und m Tourismus, Controlling und Finanzierung sowie Preis- und Vertriebsgestaltung sind die Themen der ÖHV-Praktikerseminare im ersten Halbjahr 2011.

Auf jeden Gast, der sich beschwert, kommen weitere unzufriedene, die ihren Ärger privat oder auf Bewertungsportalen zum Ausdruck bringen oder ganz einfach nicht wieder kommen. Dass Gäste vor einer Buchung bis zu 20 Hotelbewertungen lesen, sollte Grund genug für professionelles Beschwerdemanagement sein. Denn Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber man kann lernen, damit umzugehen - beim ÖHV-Praktikerseminar "Beschwerde- und Qualitätsmanagement" im Rahmen der GAST Klagenfurt.

Termin: 23. März 2011, 9:30 - 13:00 Uhr, Klagenfurt im Rahmen der GAST Klagenfurt, Preis: 60 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 80 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: Christian Halbertschlager, T: +43 (0)1 533 09 52-19, E-Mail:
christian.halbertschlager@oehv.at.

Beim ÖHV-Praktikerseminar "Online-Vertrieb im Umbruch" spannt sich der Bogen vom e-Business zum m-Tourismus. Hintergrund sind die massiven Änderungen in der Vertriebslandschaft. Die Themenschwerpunkte sind Online-Buchungs- und Reiseplattformen, Preisstrategien, Ratenparität, Preisvergleichsportale und m-Commerce.

Termin: 28. April 2011, ganztägig, Salzkammergut, Preis: 290 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:
oliver.wolf@oehv.at.

Steuerung statt Blindflug heißt es beim ÖHV-Praktikerseminar "Controlling und Finanzierung in der Hotellerie": Was nützt Controlling? Wie kann ein System zur Ermittlung und Aufbereitung relevanter Unternehmensdaten implementiert werden? Ist Controlling Voraussetzung für einen Kredit? Welche Finanzierungsgrundsätze sind für die Hotellerie relevant?

Termin: 31. Mai 2011, ganztägig, Raum Innsbruck, Preis: 290 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: Barbara Diallo-Strobl, T: +43 (0)1 533 09 52-13, E-Mail:
barbara.diallo-strobl@oehv.at.

Das ÖHV-Praktikerseminar "Preis- und Vertriebsgestaltung in der Hotellerie" zeigt Strategien und Instrumente zur Umsatz- und Ertragsoptimierung. Dazu gehören Revenue- oder Yield-Management, Pricing oder Yielding. Entscheidend ist, dass Preis und Auslastung in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen und die Zimmerkapazitäten bestmöglich genutzt werden. Die Wahl der richtigen Vertriebskanäle hilft, den Ertrag zu steigern.

Termin: 16. Juni 2011, ganztägig, Salzburg, Preis: 290 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:
oliver.wolf@oehv.at.

Die Seminare zeichnen sich wie alle Weiterbildungsangebote der ÖHV durch ausgesprochene Praxisnähe und Top-Referenten aus und ermöglichen intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer
info@oehv.at