Baustart in Belgrad - Falkensteiner Hotel im Joint Venture mit der M.O.F. BETA Immobilien AG

Wien/Belgrad (TP/OTS) - Die Baugenehmigung liegt den beiden Unternehmen seit Dezember 2010 vor. Jetzt rollen die Bagger für das Joint-Venture Projekt der FMTG AG und der M.O.F. BETA Immobilien AG an. Das Gesamtinvestment des Vierstern Stadthotels in Verbindung mit einem hochwertigen Office-Tower in Belgrader Top-Lage liegt bei über 40 Millionen Euro.

Bei diesem Bauprojekt der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, kurz FMTG AG und der M.O.F. BETA Immobilien AG handelt es sich um ein Falkensteiner Hotel in Novi Beograd mit direkt angeschlossenem 12-stöckigen Office Tower auf 6.000 Quadratmetern. Boris Podrecca, der in Serbien geborene und in Wien lebende Stararchitekt, zeichnet für die Gesamtplanung des modern-designten Cityhotels im Geschäftsviertel mit Fertigstellung 2012 verantwortlich.

Serbien ist das sechste Land auf der FMTG-Karte

Dr. Alexander Rössler, COO der FMTG AG, freut sich über den Markteintritt in Serbien: " Mit diesem Co-Investment der beiden Unternehmen erweitern wir nicht nur das Produktspektrum im Citybereich der Falkensteiner Hotels & Residences, sondern bauen ein in Belgrad einzigartiges Hotel. Mitten in Novi Beograd, dem aufstrebenden Businessviertel und trotzdem in Altstadtnähe, entsteht ein Gebäudekomplex, der sowohl Hotel als auch Bürogebäude beheimatet. Ganz besonders freut mich auch unser Schritt weiter in Richtung Osten. Nachdem wir ja schon erfolgreich ein Stadthotel in Bratislava führen, können wir unseren Businesskunden bald eine weitere wichtige Topdestination bieten. Die Balkan-Metropole blüht aber vor allem auch für Städtereisende in den letzten Jahren immer mehr auf."

Ein Hotel nimmt Formen an

Momentan lässt sich nur vermuten, welch interessantes FMTG Projekt in Belgrad gerade entsteht. Der firmeneigene Tourismusdienstleister Michaeler & Partner begleitete von Anbeginn an das Projekt, das von Monat zu Monat konkretere Formen annimmt. "171 modern designte Zimmer und Suiten, ein topausgestatteter Konferenzbereich mit Ballroom, ein City-SPA und eine Executive Lounge im Top Geschoss bilden die Eckpunkte der Hardware. Die Software, wie das 'Welcome Home' Gefühl oder Alpe-Adria Kulinarik, rundet das Falkensteiner Hotel Novi Beograd ganz nach dem Konzept der Hotelgruppe ideal ab", so Mag. Dietmar Reindl, Managing Director der FMTG AG.

Über die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG)

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünfstern Hotels sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Über die M.O.F. BETA Immobilien AG

Die MOF BETA Immobilien AG ist einer von zwei Immobilienfonds, mit renommierten Aktionären wie der Generali Versicherung, Investkredit, Immoeast, Raiffeisenbank OÖ, OÖ Versicherung, welche hauptsächlich in den Märkten Kroatien, Tschechische Republik und Serbien investiert sind. Exklusiver Developer des Fonds ist seit Gründung im Jahr 2007 die Developer Gruppe "BOP Immodevelopment GmbH" mit Sitz in Wien.

Bildmaterial (Credit: FMTG)

Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG)
Alexander Hörschläger
alexander.hoerschlaeger@falkensteiner.com