Spring Jam 2011: Teilnehmer-Rekord in Sicht

Top: Über 10.000 Teilnehmer - Chart-Stürmer Martin Solveig live

Wien (TP/OTS) - DocLX, Veranstalter von Europas größter Studentenreise, Spring Jam - www.springjam.at - steuert nach 2010 heuer abermals auf ein Rekord-Ergebnis zu. Mit bis jetzt 5.000 Buchungen, erwarteten über 10.000 Teilnehmern und insgesamt 45.000 Nächtigungen an den beiden langen Partywochenenden vom 01.-05. Juni und 10.-13. Juni im Valamar Resort Lanterna in Porec, Istrien, setzt "Doc" Alexander Knechtsberger neue Maßstäbe im Bereich Studentenreisen. Österreichs erfolgreichster Eventmarketer -Knechtsberger setzte mit der DocLX-Holding im Geschäftsjahr 2009/2010 18 Mio. Euro um, konnte nun nach den 11.000 Buchungen für die Eventmaturareise X-Jam 2011 (www.x-jam.at) nun auch im Studentenreisensektor den Erfolg vom Vorjahr wieder toppen.

Weiters kann er darüber hinaus mit einem absoluten Top-Star als Live Act aufwarten: "Mit dem Chart-Stürmer Martin Solveig wird am Pfingstwochenende die aktuelle Nummer 1 der Austria Top40 -SingleCharts die Halbinsel zum Kochen bringen." Denn wie bereits im Vorjahr steht auch heuer den Gästen exklusiv eine ganze Halbinsel als Partyzone zur Verfügung. Der französische Star DJ, der mit seinem Privatjet anreisen wird, toppt zur Zeit mit seinem Hit "Hello" die internationalen Hitparaden. Das DocLX-Team wird ihn vor Ort, in Anspielung an sein aktuelles Video, in Seventies-Tennis-Outfits empfangen. Außerdem performen "3 Feet Smaller" - die Ausnahme Punk-Rocker haben ihr neues Album im Gepäck - "Laserkraft 3D" mit Lasertechno, Tech-House-Underground und Electro-Rave und "Die Vamummtn", Österreichs meistgehypte Hip Hop Partie.

Spring Jam: Legendär am Meer - und auf Facebook: knapp 12.000 Fans

Feiern wird die Party Crowd - auch die Spring Jam Facebook Community umfasst bereits rund 12.000 Fans - bei der Welcome Night auf dem Bacardi Partyschiff - heuer erstmals für alle Raiffeisen Club Mitglieder gratis - ebenso wie beim Weissen Fest powered by Raiffeisen Club, den legendären Sunrise Parties oder der Crazy Night. Die europaweit einmalige Erfolgs-Story von Spring Jam wirkt wie ein Magnet auf wirtschaftlich potente Unternehmen mit Fokus auf der jungen Zielgruppe. Neben den langjährigen Partnern Raiffeisen Club, tele.ring, Kellys, Bacardi und Eristoff und Kronehit ist heuer erstmals auch Nokia mit dabei!

Erstmals mit an Bord: Nokia - Österreichischer Hotel-Partner ist Valamar

Als Tourismuspartner vor Ort kooperiert DocLX auch 2011 wieder mit der österreichischen Hotelkette Valamar. Managing Partner Franz Lanschützer: "Das Konzept von Spring Jam ergänzt das Interesse Valamars als größter kroatischer Hotelkette, jungen Menschen die Schönheit Istriens näher zu bringen und damit auch Hotelgäste von morgen für unsere Hotels und Apartmentanlagen zu gewinnen."

Facts & Figures:

Spring Jam - Europas größte Studentenreise!

Frühjahr 2011:
01.-05. Juni (Wochenende Christi Himmelfahrt - 1 Tag mehr!)
10.-13. Juni (Wochenende Pfingsten )

www.springjam.at

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr. Juris "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1998 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem Umsatz von 18 Mio. Euro (20009/2010) - Umsatzziel 2010/2011: 19 Mio. Euro - und einer Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 10 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 97% bei Maturanten, die europaweit größte Studentenreise Spring Jam sowie University of Snow. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert.

AiGNER PR, Heidi Schuller-Hrusa
heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003