Seminar "Mehr Wertschöpfung im Tourismus durch Kultur" am 18. März im Schloss Mittersill

In welchem österreichischen Hotel hält Gustav Klimt einen Malkurs?

Mittersill (TP/OTS) - Es ist durchaus kein Luxusthema wenn
Bernhard Wallmann am 18. März im Schloss Mittersill ein hochkarätiges Seminar zum Thema "Mehr Wertschöpfung im Tourismus durch Kultur" organisiert. Zahlreiche Beispiele auf der ganzen Welt zeigen, wie es gehen kann und hier Nutzen auf allen Seiten entstehen kann.

"Faschingsgemäß - möchte ich nicht jene Geschichte vorenthalten, als ein wichtiger Tiroler Hotelier zu mir sagte: "Bernhard wenn du mir den Gustav Klimt zu einem Malkurs bringst, das kann das schon was kosten, dann mache ich mit" meint Bernhard Wallmann augenzwinkernd.

Konstruktive Vorschläge für neue Gedanken in der Zusammenarbeit zwischen Touristikern und Kunstschaffenden werden von Vortragenden wie der Tiroler akademischen Malerin und Bildhauerin Patricia Karg, dem kreativen Intendanten des Römersteinbruches St. Margarethen Wolfgang Werner; dem Vortragenden an der Hochschule für angewandte Kunst vom Studio Zaha Hadid DI Michael Budil, dem Tiroler Fotografen Lois Hechenblaikner und Bernhard Wallmann geliefert

Es geht oft auch um ganz banale Fragen, wie beispielsweise die Frage, für welche Musikrichtung die jeweilige Tourismusmarke steht, ob ein Originalbild/Sammlung nicht auch der Ausgangspunkt für die Entwicklung von Hotels und Gastronomielokales sein kann, oder auch wie aus bestehenden Veranstaltungen mehr Nutzen gezogen werden kann. "Insbesondere im Eventbereich sollten wir mehr auf die Imagewirkung als auf die kurzfristige Nächtigungsmaximierung schauen" meint Wallmann.

Den Abschluss des Seminars bildet ein Konzert zwischen Jazz und Klassik vom Dirigenten Kulturmanager und Musiker Reinhold Wieser, gemeinsam mit dem fünfzehnjährigen Klaviervirtuosen Marcus Hasenauer.

Die Teilnahme am Seminar kostet inkl. Mittagessen und Pausenerfrischungen 280,-- excl Mwst

und Anmeldungen:
Wallmanns Ideenwerkstatt für Tourismus