ITB: Österreich wirbt um deutsche Gäste

Konzertierter Auftritt der "Allianz der 10" mit groß angelegter Cross-Media Kampagne in Deutschland

Wien (TP/OTS) - "Sommerglücksmomente" lautet das Motto der neuen Deutschland-Kampagne der Allianz der 10, die von Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, heute Vormittag im Rahmen der Internationalen Pressekonferenz der Österreich Werbung auf der ITB vorgestellt wurde.

Kernstück des gemeinsamen Werbeauftritts der Österreich Werbung und der neun Landestourismusorganisationen sind individuelle Glücksmomente, die Gäste bei einem Urlaub in Österreich erleben können. "Mit der cross-medialen Kampagne zeigen wir Emotionen und Urlaubserfahrungen, die unter die Haut gehen und gleichzeitig Sehnsucht beim Gast wecken, diese auch erleben zu wollen. Durch starke Bilder, persönliche Geschichten und authentische Gastgeber, die in der Kampagne vorkommen, sollen vor allem Familien angesprochen und der Haupturlaub in Österreich forciert werden", erläutert Stolba.

Zentrales Kampagnenelement ist das Sommerglücksmomente-Magazin in einer Auflage von zwei Millionen Stück, das namhaften deutschen Printmedien wie Die Zeit, Süddeutsche Zeitung oder Eltern Family beigelegt wird. Der Marketingmix der Kampagne umfasst darüber hinaus Imagespots im Radio, klassische Medienarbeit, Onlinewerbung sowie Direct Marketing.

Mit der gemeinsamen Kampagne liefert die Allianz der 10, die Arbeitsgemeinschaft der Österreich Werbung und der neun Landestourismusorganisationen, auch 2011 einen starken Auftritt auf dem wichtigsten Herkunftsmarkt für den österreichischen Tourismus. "Die Bündelung der eingesetzten Mittel und eine strategische Marketing-Abstimmung sind wichtige Bausteine, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Tourismuswirtschaft zu stärken" so Stolba abschließend.

Die Kampagne finden Sie unter www.austria.info/sommer.

Impressionen und Texte zur ITB 2011: www.austriatourism.com/itb

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
Österreich Werbung
Mobil: (0664) 614 29 89