con.os Top-Hotel-Exkursion "...von Mellau bis Schoppernau" zum neuen Bregenzerwälder Hotelwunder

Top Hotel-Konzepte, spannende alpine Tourismusarchitektur und starke Destinationen stehen zwischen 19. und 21. Mai 2011 im Mittelpunkt dieser Fachexkursion.

Linz (TP/OTS) - "Die Vorarlberger Ferienhotellerie entwickelte
sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum bevorzugten Reiseziel einer internationalen Gästeschar. Eine stimmige Destinationsentwicklung, zeitgemäße moderne alpine Tourismusarchitektur und das Setzen echter internationaler Hotel-Standards bilden die Grundlage dieser im restlichen Österreich noch kaum bekannten Erfolgsgeschichte", erläutert Dr. Martin Schumacher, Geschäftsführer und Partner der con.os tourismus.consulting gmbh.

Die Fachexkursion gibt im Rahmen von Betriebsbesuchen und zahlreichen UnternehmerInnengesprächen spannende Einblicke hinter die Kulissen zahlreicher Top-Hotels, wie der Hotels Traube Braz ****, Alpen-Designhotel Walliserhof****, Genießer- und Kuschelhotel Gams ****S, Hotel Gasthof Hirschen ****, Hotel Krone **** oder das Hotel Post ****S.

Schumacher: "Das Seehotel am Kaiserstrand **** in Lochau wurde von einer ehemaligen Kasernen zu einem modernen und luxuriösen 4-Stern-Betrieb mit Seeblick umgebaut und erst 2010 neu eröffnet. Das Gourmethotel Deuring Schlössle****S kombiniert nach dem Motto "Schottland meets Bodensee" sein geschichtsträchtiges Ambiente mit einer modernen Haubenküche. Und das Kuschelhotel Gams in Bezau ist ohnehin eine "Destination in sich." Begleitend zu den Betriebsbesuchen schildern GF Michael Moosbrugger die Entstehung und den besonderen Erfolg der "Bregenzerwälder Käsestraße", und in einem Impuls-Referat des Geschäftsführers des Architekturforums Vorarlberg wird das Besondere an der international viel beachteten neuen "Vorarlberger-Tourismus-Architektur" den Teilnehmern näher gebracht.

Erfolgsgeschichte con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

Anmeldungen zur con.os Fachexkursion sind aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl nur bis 31.03.2011 möglich.

Alle aktuellen Pressemeldungen auf http://www.pressetexter.at

Dr. Martin Schumacher