Hotel Alpenhof in Hintertux ist 1. allergikerfreundliches Hotel in Tirol mit Qualitätssiegel von ECARF

ECARF (Europäische Stiftung für Allergieforschung)zertifiziert erstes Tiroler Hotel

Tux (TP/OTS) - Das ****Superior Hotel Alpenhof in Hintertux im Zillertal hat nun als 1. Hotel in Tirol das ECARF-Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte und Dienstleistungen erhalten. Immer mehr Menschen leiden an Unverträglichkeiten und Allergien. Um besonders häufige allergieauslösende Stoffe auf ein Minimum zu reduzieren, hat Familie Dengg im Alpenhof zahlreiche Maßnahmen ergriffen. Im Rahmen der Zertifizierung durch die Stiftung ECARF, mit Sitz an der Berliner Charité-Universitätsmedizin, wurde das Hotel hinsichtlich mehrerer wissenschaftlicher Kriterien geprüft. Nach einer Schulung der Hoteliersfamilie Dengg und deren MitarbeiterInnen über die allergikerfreundliche Ausrichtung der Hotelinnenräume und der gastronomischen Angebote, wurde das Hotel abschließend zertifiziert.

Zu den umgesetzten Maßnahmen zählen die Bereitstellung von Nichtraucherzimmern und haustierfreien Zimmern, allergikerfreundliche Bodenbeläge und Betten-Schutzbezüge, die Entfernung allergener Grünpflanzen. Genuss wird im Alpenhof ganz besonders zelebriert:
Gourmet-Events, verschiedene Buffets, regionale Spezialitäten, tägliche Verwöhnmenüs sind eine Komposition der Gaumenfreuden. "Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste in ihrem Urlaub gesund wohnen, sich in der Natur bewegen und herzhaft genießen können, sagt Gabi Dengg. "Nun achten wir noch mehr auf die Bedürfnisse von Allergikern. Nuss- und mandelfreie Müslis, Kuchen, Süßspeisen, sowie glutenfreie Produkte sind nur einige von vielen gesunden Angeboten. An der Rezeption wird bereits vor Anreise beraten. Vor Ort informieren Küchenchef und Restaurantleitung über die Inhaltsstoffe der Menüs".

Der Alpenhof bietet durch seine Höhenlage (1500 m) im wahrsten Sinne des Wortes schon von Natur aus ideale Bedingungen, weil es hier kaum Pollen und Hausstaubmilben gibt. Frische Luft, imposante Natur, ein tolles neues Hotel und herzlicher Service sorgen nun zusammen mit der allergikerfreundlichen Ausrichtung für einen noch erholsameren Urlaub. Natur, Sport & SPA - genießen Sie Urlaub im ersten allergikerfreundlichen Hotel in Tirol. (http://www.alpenhof.at)

htttp://www.oberhausergfb.at

Hotel Alpenhof****Superior
Familie Gabi und Klaus Dengg