Stimmungsvolle Ostertage im Romantik Hotel GMACHL

Brauchtum-Erlebnis mit genussreichem Ostermahl, Kultur- und Auszeitprogramm

Elixhausen (TP/OTS) - Pünktlich zu Frühlingsanfang begannen im Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen die Ostervorbereitungen. Die Gastgeberfamilie kümmert sich persönlich darum, dass ihre Gäste ein stimmungsvolles Osterfest erleben können: Von der farbenfrohen Osterdekoration über traditionell gebundene Palmbuschen bis hin zu selbst gefärbten Ostereiern für das Osterkörberl.

"Als ältester Familienbetrieb Österreichs mit einer mehr als 675-jährigen Geschichte liegt uns das Bewahren alter Traditionen am Herzen. Darum rücken wir zu Ostern alte Bräuche ins Blickfeld und zeigen unseren Gästen, wie historischer Charme mit zeitgemäßer Lebensart harmoniert", so Gastgeber Fritz Hirnböck. Für die Gäste steht zur Speisenweihe am Ostersonntag ein Osterkörbchen, das von der hauseigenen Landmetzgerei mit saftigem Schinken, selbst gefärbten Ostereiern, Salz, Kren, Butter, Osterpinze oder Biskuit-Osterlamm gefüllt wurde, bereit. Auch über andere Osterbräuche kann man vor Ort einiges erfahren. Als besonderes Erlebnis wird der Original Salzburger Palmbuschen mit der Familie gemeinsam gebunden.

Genussreiches für Leib und Seele

Im Romantik Hotel GMACHL lässt sich zur Osterzeit traditionelles Brauchtum, Genussreiches aus Küche und Keller in Kombination mit hochkarätigem, kulturellem Angebot wie der Antiquitätenmesse und den Osterfestspielen erleben. Exklusiv konnte für die Hotelgäste ein Kartenkontingent für das Konzert der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle am 22. April 2011 reserviert werden. Nach dem Kunstgenuss verwöhnt die Haubenküche mit viergängigen Feinschmeckermenüs, darunter Spezialitäten von Kitz und Lamm.

Frühlingserwachen heißt es auch bei der farbenfrohen Osterdekoration, die von den Gastgeberinnen Michaela Hirnböck-Gmachl und ihrer Mutter Theresia Gmachl selbst inszeniert wird. Mit ihren bunten Dirndlkleidern werden die Damen im Hause Gmachl selbst zum Blickfang.

Harmonisierendes Aktivprogramm entschleunigt

Als innerliche Vorbereitung auf das Osterfest und Alternative zur 40-tägigen Fastenzeit bietet das Romantik Hotel GMACHL ein sanftes Aktiv-Programm an, ideal für Stress geplagte Menschen. Bewusstes Wahrnehmen der Natur und geführte Phantasiereisen mobilisieren neue Energien.

Im GMACHL Panorama SPA "Horizont" kann man sich dann zusätzlich verwöhnen lassen. Ein infinity-Pool, eine Saunalandschaft mit eigenem Damen-SPA laden zum Seele baumeln mit Weitblick auf die umliegenden Berge ein.

Romantik Hotel GMACHL
romantikhotel@gmachl.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003