Relaunch von www.UrlaubamBauernhof.at

"Urlaub am Bauernhof" macht mit einem neuen Internetauftritt noch mehr Lust auf Land

Salzburg (TP/OTS) - Der Bundesverband Urlaub am Bauernhof startet mit einem neuen Webauftritt in die Sommersaison 2011. Im Mittelpunkt der Webseite steht das umfassende Angebot der rund 2.800 Ferienbauernhöfe in Österreich. Neben dem ansprechenden Design legte man großen Wert auf eine einfache Menüführung und Benutzer-freundlichkeit: So können Kataloge online durchgeblättert oder Bauernhöfe auf Merklisten eingetragen werden.

Schon beim ersten Klick auf die neue Webseite von Urlaub am Bauernhof scheint man die Kuhglocken zu hören und die Heublumen zu riechen. Das Ziel, das "Erlebnis Bauernhof" auch im Internet zu kommunizieren und Urlaub am Bauernhof als Botschafter der bäuerlichen Welt zu positionieren, war richtungsweisend für den Relaunch des Webauftrittes. Mit Rücksicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Gästen und bäuerlichen Vermietern wurde gemeinsam mit der seam media group und der seekda GmbH ein innovativer Internetauftritt erarbeitet.

Österreichs Ferienbauernhöfen im Internet

"Die Benutzerfreundlichkeit der Webseite wurde anhand eines Usability Tests in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Salzburg geprüft", erklärt Mag. Hans Embacher, Geschäftsführer des Bundesverbandes Urlaub am Bauernhof. "Die Herausforderung bestand darin, das umfassende Angebot der Ferienbauernhöfe übersichtlich und zugleich emotional aufzubereiten. Den Testergebnissen zufolge ist uns das sehr gut gelungen. Die Seite verfügt zudem über einige charmante Besonderheiten und interessante Informationen zum Thema Landleben und Landwirtschaft in Österreich. Ab dem Sommer wird auch ein neues eigenes Online-Buchungs-Tool zur Verfügung stehen."

Sechs Sprachen und interaktive Besonderheiten

Die Webseite ist in der Vollversion in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Light Versionen gibt es in Niederländisch, Tschechisch, Polnisch und Ungarisch. Zu den Besonderheiten zählen der Urlaubskonfigurator, der Gästen je nach Vorlieben eine Auswahl an Ferienbauernhöfen vorschlägt, Hof-Empfehlungen oder ein Freimeldekalender mit Zimmerkapazitäten. Darüber hinaus wurde mit detaillierten Hofseiten darauf geachtet, dass Gäste einen umfassenden Überblick zu den qualitätsgeprüften Urlaubsbauernhöfen erhalten.

Urlaub am Bauernhof in Österreich
Dr. Irene Brameshuber
5020 Salzburg, Gabelsbergerstraße 19
Tel. 0043 (0)662 880202, Fax 0043 (0)662 880202-3