Stadt Innsbruck präsentiert den Tiroler Frauenlauf

Innsbruck (TP/OTS) - Ein neues Lauffest für die ganze Familie kündigt sich mit dem Tiroler Frauenlauf an. Am 18. Juni ab 18.00 Uhr erfolgt bei der Olympiaworld der Startschuss zum Frauenlauf quer durch die Innsbrucker Innenstadt. Fünf Kilometer gemeinsam laufen bzw. walken lautet das Motto. Im Vorfeld findet ab 15.00 Uhr der Tiroler Kinderlauf statt.

Mit dem Tiroler Frauenlauf möchte die Laufwerkstatt noch mehr Frauen für den Laufsport begeistern und Freude an der gemeinsamen Bewegung vermitteln.

Da Frauen auch anders laufen, ist beim Tiroler Frauenlauf nicht der Kampf um Meter und Sekunden im Vordergrund, sondern der gemeinsame Spaß an der Bewegung.

Aus diesem Grund können die Teilnehmerinnen beim Tiroler Frauenlauf mit oder ohne Zeitmessung laufen. Zusätzlich zu den Einzelwertungen gibt es Teamwertungen für das beste Freundinnen-Team, die beste Familie und die beste Firma/Verein sowie - unabhängig von der Zeit - Prämierungen für die größte Freundinnen-Gruppe, Familie, Firma/Verein, Gemeinde.

Die Laufwerkstatt bietet im Vorfeld zum Tiroler Frauenlauf auch einen ganz besonderen Service: Zur speziellen Vorbereitung gibt es ab April tirolweit(!) kostenlose Frauenlauftreffs. Angemeldete Teilnehmerinnen des Frauenlaufs sind eingeladen, die kostenlosen, wöchentlichen Lauftermine zu besuchen, um gemeinsam mit anderen Frauen zu laufen und sich - unter professioneller Anleitung erfahrener Lauftrainerinnen - auf den Tiroler Frauenlauf am 18. Juni 2011 vorzubereiten.

Der Tiroler Frauenlauf soll sich zudem als Veranstaltung für die ganze Familie etablieren: Mit dem Tiroler Kinderlauf (ab 15.00 Uhr) gibt es für den "Lauf-Nachwuchs" im Vorfeld die Möglichkeit, sich stressfrei, ohne Druck und natürlich mit viel Spaß zu bewegen. Ganz bewusst gibt es keinen Lauf gegen die Stoppuhr dafür aber kinderfreundliche Distanzen von 400 bis zu 2.400 m, sodass jedes Kind mitmachen kann. Damit auch bestimmt keine Langeweile aufkommt, wartet ein spannendes Kinderspielprogramm auf die kleinen Läufer:

Nähere Informationen und Online-Anmeldung zum Tiroler Frauenlauf unter http://www.tiroler-frauenlauf.at.

Volltext unter:

a-6020 innsbruck, kapuzinergasse 34a
Mobil +43 (0)664 8544537
promedia.reremoser@pressezone.at

pro.media kommunikation gmbh
c/o mag. (fh) carina reremoser

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0006