288 Ausflugsziele fürs Osternest!

St. Pölten (TP/OTS) - Nicht nur Schokohasen und bunt bemalte Eier passen ins diesjährige Osternest. Die Schatzkarte für die schönsten Ausflugsziele in Niederösterreich und Wien macht sich dort gut - und Ostern wird zu einem besonderen Fest.

Kaum vorstellbar, aber in der kleinen gelben Karte steckt eine geballte Ladung Unterhaltung: 288 Ausflugsziele können mit der Niederösterreich-CARD bis Ende März 2012 besucht werden. Was würde besser in das diesjährige Osternest passen?

Das Gute daran: Man ist sofort einsatzbereit und damit steht einem oder mehreren Ausflügen mit der Niederösterreich-CARD bereits am Osterwochenende nichts mehr im Wege. Der Osterhase empfiehlt daher beispielsweise einen Besuch der Niederösterreichischen Landesausstellung 2011 "Erobern - Entdecken - Erleben im Römerland Carnuntum" oder einen Reise ins "Grüne", etwa zur Garten Tulln. Aber auch Ausflugsziele wie etwa Stift Melk gilt es wieder einmal zu erkunden. Wer einen Ausflug in die Bundeshauptstadt ins Auge fasst, könnte mit der Vienna Ring Tram eine Runde drehen oder die altehrwürdige Nationalbibliothek besuchen. Eines steht auf jeden Fall fest - langweilig wird dieses Ostern mit der Niederösterreich-CARD bestimmt nicht.

Die Facts zur Niederösterreich-CARD

Die Niederösterreich-CARD 2011/12 gilt bis 31. März 2012. Mit ihr kann der Inhaber 288 Ausflugsziele bei freiem Eintritt besuchen.

Erstkauf
Erwachsene: Euro 49,-
Jugendliche (6 bis 16 Jahre): Euro 22,-

Verlängerung
Erwachsene: Euro 45,-
Jugendliche (6 bis 16 Jahre): Euro 20,-

Die Niederösterreich-CARD ist bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen und in Trafiken (hier besteht auch die Möglichkeit CARDs zu verlängern), bei Raiffeisenbankstellen, unter der Info-Hotline 01/535 05 05 oder auf www.niederoesterreich-card.at erhältlich.

Weitere Infos zur Niederösterreich-CARD und zu den teilnehmenden Ausflugszielen:
Info-Hotline 01/535 05 05
www.niederoesterreich-card.at

Niederösterreich-Card, Mag. Marion Boda, MBA
Tel: 02742/9000-19880; marion.boda@noe.co.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003