Höhere Auslastung und weniger Zeitaufwand: Der Grossarler Hof in Grossarl setzt auf den RezeptionsAssistent der Firma ncm

Salzburg (TP/OTS) - Seit der Eröffnung des Grossarler Hof setzt das Team rund um Markus Andexer auf den RezeptionsAssistent der Internetagentur ncm und ist begeistert. Das nützliche Tool sorgt für mehr Buchungen und spart Zeit und Geld.

Anfragen erreichen den Grossarler Hof jeden Tag auf den verschiedensten Wegen. Der RezeptionsAssistent sammelt sämtliche Anfragen und keine dieser bleibt unbeantwortet. "Man verliert nie die Übersicht oder es wird etwas vergessen" so Andexer. In nur wenigen Klicks stellt das Rezeptionsteam schnell personalisierte und individuelle Angebote zusammen. Durch hinterlegte Vorlagen werden Fehler so von vornherein vermieden.

Eine nützliche Erweiterung ist dabei der Pfadfinder Plus. Markus Andexer: "In Kombination mit dem Pfadfinder Plus sieht man genau, wie und mit welchen Suchbegriffen der Gast auf die Webseite unseres Hotels gekommen ist. Wir können somit dem Gast das richtige Urlaubsthema anbieten, was wiederum die Konvertierung der Buchungen steigert."

Eine weitere sinnvolle Option: Die intelligente Warteliste. Ist kein Zimmer frei, wird der Gast automatisiert auf die Warteliste gesetzt. Bei einer eventuellen Stornierung wird diese Anfrage dann sofort vorgeschlagen.

Besonders auch die Verknüpfung mit dem Hotelprogramm sieht Andexer als eine große Zeitersparnis. "Die Reservierung wird vom RezeptionsAssistent automatisiert in den Reservierungsplan eingetragen und man erspart sich das Anlegen der Kartei, ebenso wird die gesamte Korrespondenz in das Hotelprogramm übertragen."

Weniger Zeitaufwand, größere Auslastung, besserer Service am Gast - Markus Andexer fasst zusammen: "Der RezeptionsAssistent spart auf jeden Fall Zeit und Geld".

ncm - Ihr Erfolg im Internet

Die Full-Service Internetagentur ncm mit Sitz in Salzburg, blickt auf eine 15 jährige Erfolgsgeschichte im Online Tourismus zurück. Mit großem Know-How werden die Kunden aus dem Tourismus betreut und stetig wird an der Weiterentwicklung der ncm-Tools wie CheckEffect, BewertungsAssistent und RezeptionsAssistent gearbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Kundenbetreuung. Rund um die Uhr kann man sich bei Fragen oder Problemen an den kundendienst@ncm.at wenden.

RezeptionsAssistent von NCM

Der RezeptionsAssistent fungiert als Sammelstelle aller Anfragen und fasst diese übersichtlich zusammen. Individuell auf den Gast zugeschnittene Angebote werden mit ein paar Klicks erstellt. Nicht nur die Angebotserstellung, auch die auf eine Anfrage folgenden Arbeitsschritte werden deutlich erleichtert. Der RezeptionsAssistent fasst Angebote automatisiert nach und archiviert die gesamte Korrespondenz, die dann schnell und einfach wiederzufinden ist. Die intelligente Warteliste setzt Gäste, die zum gewünschten Zeitpunkt auf Grund der Auslastung des Hotels kein Zimmer mehr buchen können, auf die Warteliste. Fällt eine andere Buchung aus, sucht er sich jene Anfrage heraus, welche die Absage am besten ersetzt.

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Mag. Vanessa Bachmaier
Projektleitung CheckEffect, RezeptionsAssistent, BewertungsAssistent
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