Der moderne Einstieg in Jahrtausende alte Salz-Geschichte

Die Salzwelten Hallein bieten ab Mai 2011 ihren Besuchern ein neues multifunktionales Eingangsgebäude samt 120 m2 Salz-Shop, der mit einem umfangreichen Sortiment rund ums Salz aufwartet.

Hallstatt (TP/OTS) - Mit einem Investitionsvolumen von 350.000
Euro wurde eine moderne Architektur realisiert, die Sichtbeton und Massivholz kombiniert und in die bestehende Infrastruktur integriert. Das Resultat ist ein vollkommen überdachter 120qm-Eingangsbereich, wegweisende Informationstechnik und mehr Service für die Kunden.

Die Attraktion stellt der 120qm große, moderne "Salz-Flagship-Store" dar. Hier bekommt der Besucher Exklusives und Kostbares rund ums Salz präsentiert. Bad Ischler Spezialsalze und Gewürze, Natursalze, Wellness-Produkte, Dekoration, Souvenirs, und sogar Textilien sind im Angebot. Erste Impressionen und ein salziges Gustieren bietet der neue Webshop unter www.salzwelten.at.

Kurt Thomanek, Geschäftsführer der Salinen Tourismus GmbH, zu dem Neuauftritt: "Die Salzwelten sind eine besondere und einzigartige Kultur-Attraktion. Die Bedeutung für uns und unsere Region ist enorm. Über 200.000 Besucher machen sich jährlich auf den Weg in unsere Salzstollen. Deshalb haben wir unsere Salzwelten Hallein mit einem neuen Entrée-Bereich und einem modernen Shop-Konzept deutlich aufgewertet. Unseren Gästen bieten wir damit mehr Service, mehr Information und mehr Unterhaltung rund um das Weiße Gold."

Durch die umfangreichen baulichen Maßnahmen im Einfahrtsgebäude und die Überdachung der Zugangsbrücke kommen rund 120 qm wettergeschützter Raum dazu. Auch im Berginneren wurden erhebliche Mittel zur Verbesserung der Infrastruktur investiert.

Zum Eröffnungswochenende 7. & 8. Mai 2011 geht es hoch her. Im Keltendorf wird der Frühling gebührend gefeiert und im neuen Shop gibt es jede Menge Eröffnungsangebote. Cleverix - der Keltenjung nimmt am 7. Mai um 15.00 Uhr mutige Schatzsucher mit auf die Entdeckertour durch Salz & Zeit.

Infos auch im Internet: www.salzwelten.at

Salinen Tourismus Gesellschaft m.b.H.
Salzwelten
Helga Pucher
Salzbergstraße 21
A-4830 Hallstatt