Sommerliche Temperaturen versprechen perfektes Sommeropening

Wien (TP/OTS) - Der Sommer wird traditionell im Burgenland eröffnet: Morgen, am 29.04., startet der Surf Worldcup am Neusiedler See. Das bedeutet 10 Tage Surf-Lifestyle, Urlaubsfeeling, Partystimmung und Musikhighlights. Für 100%ige Windsurf-Action -sogar ohne Wind - ist garantiert, wenn am 30. April der Tow-In Bewerb der Windsurfer ausgeführt wird. Die Kiter starten ab 05.05. ihren Team-Contest.

Die weltbesten Windsurfer sind bereits auf dem Weg nach Podersdorf. 48 Starter aus 17 Ländern sind ab morgen am Neusiedler See im Einsatz und zeigen ihre spektakulären Tricks. Zusätzliches Programm bietet der nächtliche Tow-In Contest, der für atemberaubende Tricks und Moves direkt vor dem Seeufer sorgen wird. Ab 05.05. sind die Kiter mit einem neuen Eventformat am Start und begeistern in 3er-Teams mit haushohen Sprüngen und schnellen Tricks.

Südsee-Feeling im Burgenland.

Ein vielversprechendes Rahmenprogramm bietet jede Menge Abwechslung: 15 Trendsportarten sind zum Ausprobieren bereit. Alternativ bietet sich die BACARDI Island im See zum Verweilen an. Eine gigantische Ausstellermeile lädt zum Flanieren über das Gelände und zum Shoppen ein. Sobald sich die Sonne hinter den Hügeln Burgenlands verabschiedet, das Cocktailglas in der Hand Lust auf mehr macht und passender Sound von Hitradio Ö3 am Gelände ertönt, entsteht perfektes Urlaubsfeeling.

Die BACARDI Partyweek kann beginnen.

Neben der nächtlichen Surf-Action beim SURF Magazin Tow-In Contest laden insgesamt 5 Floors die Besucher zum Feiern und zum Tanzen ein. Von Rock über Electronic bis hin zu den besten Partyhits wird dem Publikum alles an musikalischer Auswahl geboten. Gleich am Freitag wird bei der Ö3 Worldcup Party gefeiert, bevor am Samstag DJ Shantel für Sound im Balkanstil sorgt. Weitere Live-Acts wie From Dawn To Fall und Elvis Jackson erweitern das Programm.

Druckfähige Fotos und die Möglichkeit zur Akkreditierung finden Sie unter http://www.pressebereich.at

SURF WORLDCUP 2011 www.surfworldcup.at
29. April bis 08. Mai 2011 in Podersdorf am Neusiedler See
PWA Windsurfen Freestyle: 29. April bis 04. Mai 2011 KITEBOARDING.EU Freestyle Classics: 05. bis 08. Mai 2011