Mit MountainHoliday, der Sommerseite von OnTheSnow, in den Alpen unterwegs

Neues Informationsportal von Mountain News liefert Nachrichten und viel serviceorientierten Lesestoff für Alpenurlauber

Innsbruck (TP/OTS) - Was ist los in den sommerlichen Alpen, wo warten die Top-Events? Welches Event steht in Innsbruck und seinen Feriendörfern auf dem Programm, welches im Ötztal? Welche Angebote haben die Bergbahnen in Kitzbühel parat? Wann findet das Menuhin Festival Gstaad statt? Was tut sich im Wallis, wann lädt Bozen zum Genussfestival? Wo man die Antworten auf solche Fragen findet? Auf der Internetplattform http://www.mountainholiday.de.

Die neue Sommer-Seite der Mountain News GmbH, die im Winter OnTheSnow, das weltweit größte Portal für Wintersport betreibt, liefert sämtliche Informationen, die Bergurlauber in den Alpen benötigen. Sie stellt zudem auch ein hervorragendes Tool für alle Einheimischen dar, die wissen möchten, was sie am Wochenende in den Bergen unternehmen können.

Das renommierte Autoren- und Redaktionsteam von MountainHoliday unter der Leitung des profunden Alpenkenners Peter Freiberger veröffentlicht Wissenswertes aus allen deutschsprachigen Alpenregionen. Neben aktuellen Beiträgen über Veranstaltungen liefert die Seite, deren Redaktion in der Europazentrale von Mountain News in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße 4 beheimatet ist, in einem Magazin- und Serviceteil viel nützlichen Lesestoff für alle, die in den Bergen unterwegs sind. Man steigt zum Beispiel in den Glacier-Express in der Schweiz ein, wandert auf dem Bärentrek durch das Berner Oberland, entdeckt den Schwarzwald und erfährt alles Wissenswerte zum neuen Trendsportgerät E-Bike. Auch kritische Blicke auf inszenierte Bergwelten und die moderne Alpenarchitektur gibt es. Redaktionsleiter Peter Freiberger präsentiert auf der Seite außerdem seine beliebten Wandertipps.

"Wir sind ein Portal für aktive Bergurlauber im Alpenraum, die authentische Informationen und Insidertipps suchen", beschreibt Dr. Eduardo Santander, Europachef von Mountain News, die Ausrichtung von www.mountainholiday.de.

Link: http://www.mountainholiday.de

Peter Freiberger