Hirschen Camp 2011: Abenteuerliche Outdoor-Action für junge Gäste des Seehotel Jägerwirt auf der Turrach - ANHÄNGE/VIDEO

Auspowern am Berg unter dem Motto "Sicher draußen"

Turracher Höhe (TP/OTS) - Wer zwischen 10 und 15 Jahre alt ist und den Sommerurlaub mit den Eltern in den Bergen verbringen muss, ist normalerweise minder begeistert. Nicht so die jugendlichen Gäste des 4 Sterne Superior Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe. Denn für die gibt es das Hirschen Camp.

Das Programm ist nichts für Weicheier, denn beim Slacklinen in zehn Meter Höhe, beim Flying Fox über eine Schlucht oder beim Abseilen über ein steiles Gefälle werden Herausforderungen gemeistert und Geschicklichkeit gefördert. Den Unerschrockenen winkt nach erfolgreichem Camp die Auszeichnung "Alpen RangerIn".

Safety first

"Ich habe im Camp viele neue Freunde gefunden und tolle Sachen erlebt. Für mich war ein Highlight die Übernachtung im Freien. Die coolsten Fotos habe ich auf Facebook gepostet", erzählt Katherina, eine Teilnehmerin des letztjährig erstmals initiierten Hirschen Camps. Ihre Mutter Angelika H. meint: "Wir als Eltern haben ein sehr gutes Gefühl wegen der Top-Betreuung. Das Hirschen Camp ist für uns auch heuer wieder für die Buchung ausschlaggebend." Hotelier Christoph Brandstätter dazu: "Es ist uns wichtig, den Eltern zu vermitteln, dass ihre Kinder sich in guten Händen befinden. Darum hat Sicherheit die oberste Priorität. Mit der Firma Mannitou haben wir einen zuverlässigen und vertrauensvollen Partner für die Umsetzung gefunden. Marcelo Gerevini und sein Team stimmen das Programm individuell auf das Können der einzelnen Teilnehmer ab. Im ersten Jahr hatten wir unter den 82 Hirschen Campern keinen Verletzten."

Nachhaltiger Umgang mit der Natur

"Im Camp lernen die Jugendlichen beim Beobachten der Hirsche und beim Entdecken seltener Pflanzen die Natur wieder wahrzunehmen, als das was sie ist. Ein Gut von unschätzbarem Wert, auf das man achten muss. Die unbeschreibliche Natur auf der Turrach bietet im Sommer einen Erholungsurlaub für die gesamte Familie in allergiearmer Höhe", so Christoph Brandstätter.

Facts:
- Wöchentlich von Mo. bis Fr. von 04.07.-02.09.11 / EUR 35,- pro Woche
- Teilnahme nur für Hotelgäste; max. 12 Teilnehmer
- Modulartiger Aufbau; längere und kürzere Teilnahme möglich
- Outfit-Partner Northland Professional http://www.northland-pro.com - Betreuung Mannitou Outdoor OG http://www.mannitou.com
- Mitglied Kinderhotels: http://www.kinderhotels.com
- Buchung unter http://www.shjw.at/de/anfrage oder unter
Tel.: +43 (0)4275 8257 0
- Weitere Infos und Bilder: http://www.hirschencamp.com
- Video: http://www.youtube.com/watch?v=7pzWfS51x2k

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Seehotel Jägerwirt
Christoph Brandstätter
Tel.: +43 (0)4275 8257-0
urlaub@seehotel-jaegerwirt.at
http://www.seehotel-jaegerwirt.at

Mag. Martina Tiefenbacher
tiefenbacher@princesscom.com
Tel.: +43 (0)662 827492-11

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005