NORDIC WALKING IM KINDERHOTEL SEMI****SUPERIOR

"Gehen ist die beste Medizin" diese Erkenntnis hatte Hippokrates schon vor 2400 Jahren in der Antike!

Lutzmannsburg (TP/OTS) - Nordic Walking ist in aller Munde denn viele greifen schon zu den Stöcken und drehen ihre Runden. Immer mehr Kinder und Jugendliche finden ebenfalls Gefallen an der Trendsportart "Nordic Walking".

Nordic Walking im Kinderhotel Semi

Im Kinderhotel Semi bietet man schon seit langer Zeit geführte Walkingtouren an.
In Lutzmannsburg im Mittelburgenland gibt es die besten Voraussetzungen dafür:
- das pannonische, angenehme Klima der burgenländischen Tiefebene - direkt vor dem Hotel beginnt Österreichs 1. Routennetz für Kinderwägen
- gut asphaltierte und verkehrsarme Wege, führen vorbei an Obstplantagen, Weingärten, Wiesen und Feldern und sind daher ideal zum Laufen und zum Nordic Walking geeignet.

Der optimale Bewegungsablauf beim Nordic-Walking ist unter Anleitung der sachkundigen Hotelleitung und NordicWalking Instructor Michaela Sattler, leicht zu erlernen: "Wir bieten zweimal die Woche geführte Walkingtouren an, auf Wunsch und Nachfrage auch außerhalb der vereinbarten Zeiten. Die Walkingtouren im sanften Gelände in Lutzmannsburg sind bei unseren Gästen sehr beliebt. In letzter Zeit sind auch unsere kleinen Gäste oft mit von der Partie und ganz begeistert."

Der positive Effekt:

Nordic Walking ist sehr gesund und ein effektives Ganzkörpertraining, werden doch dadurch fast 90% der Muskeln trainiert. Es löst Muskelverspannungen, ist bestens geeignet zur Gewichtsreduktion, wirkt sich positiv auf Blutdruck und Cholesterin aus, fördert das psychische Wohlbefinden und erhöht die Lebensqualität.

"Ziel ist es eine Basis für ein positives Erlebnis für Sport zu schaffen- auch für Sportmuffel" ist Michaela Sattler, selbst Mutter zweier Kinder überzeugt.

Nordic - Walking macht Spaß und kann immer und überall durchgeführt werden!

Angebote auf http://www.semi.at

Christine WEBER
Kinderhotel SEMI **** Superior
Thermenplatz 3