fleisch.pur 2/2011 ist da! - Grillen & Barbecue, Bratwürste im Test, Putenimperien und Luftkünstler

Wien (TP/OTS) - Höchste Zeit, den Griller anzuwerfen und hinaus in die frische Luft zu gehen. Grillen und Barbecue gehören unbestreitbar zu den liebsten Freizeithobbies der Österreicher. Diesem Trend zur Outdoorküche widmet sich die neue Ausgabe von fleisch.pur mit dem Themenschwerpunkt "Grillen" und "Barbecue".

Weitere Themen in fleisch.pur 2/2011:

Geflügelwurst:

Ebenso im Trend liegen die leichten, kalorien- und cholesterinarmen Geflügelwürste und -schinken. Österreichs bekannteste Produzenten im Vergleich.

Bratwurst-Test

Neun Juroren widmeten sich diesmal der Bratwurst, einem Klassiker für Rost und Pfanne.

Gutes aus der Region

Die Genussregion Weststeirisches Turopolje Schwein liefert erstklassiges Fleisch einer fast in Vergessenheit geratenen ursprünglichen Schweinerasse.

Kalb tut gut

Fleisch von Milchkälbern oder in Weidehaltung gezogenen Tieren erfreut sich zunehmender Beliebtheit, ist bekömmlich und sehr gesund.

Knack und Biss

Salate mit Fleisch oder Innereien aufpeppen, das hat schon so manchen Salatmuffel zum Salattiger mutieren lassen

Der Herr der Truthähne

Wech-Geschäftsführer Dr. Karl Feichtinger im Interview.

Putenimperium

Pöttelsdorf im Burgenland ist für manche eine Weingegend, für viele der Nabel der heimischen Putenproduktion. .

Der Luftkünstler

Stefan Seiser stellt den Gurktaler Luftgeselchten her, eine Spezialität aus seiner Region.

Tiroler Schmankerl

St. Johanner heißen die Würstel und Andreas Wimpissinger ist einer der wenigen, der diese lokale Spezialität herstellt.

Schnell und fein

Dass Fastfood nicht minderwertiges Essen sein muss, beweist die steirische Convenience-Manufaktur Blasko in Bruck an der Mur.

Lamminiszenzen

Lammwürste sind etwas für eine kleine Gruppe von Feinschmeckern. Dementsprechend selten sind auch die Erzeuger.

Blutwurst-Guru

Adi Fuchs aus Köln ist einer der bekanntesten Blunzenstricker Deutschlands.

fleisch.pur 2/2011 erhalten Sie ab 6. Mai in ihrer Trafik und im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter http://www.fleischpur.at/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG