Zillertal Arena bestes Skigebiet

Die Zillertal Arena, das größte Skigebiet im Zillertal und Pinzgau, wurde beim Internationalen Skiarea Test in der Gesamtwertung "Bestes Skigebiet" als Sieger ausgezeichnet.

Zell im Zillertal (TP/OTS) - Der Internationale Skiarea Test
2010/11 - hier messen sich die Besten der Branche

Im Hinblick auf Sicherheit, Qualität, Gästeservice und innovative Ideen für die Seilbahnwirtschaft im Alpenraum - besonders in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich - sind die erfolgreich durchgeführten Quality-Checks des Internationalen Skiarea Tests in den letzten Jahren zu einem fixen Gradmesser geworden. Das Skiarea Test Team besteht aus 220 erfahrenen Mitgliedern, die in den genannten Ländern, natürlich anonym, zahlreiche Eindrücke in Skigebieten sammeln, mit besonderem Augenmerk auf Freundlichkeit, Liftanlagen, Pisten und Pistenpräparierung, Beschneiungsanlagen, Events, Skihütten, Sicherheitsvorkehrungen, Pistenrettung, Sportshops und Skischulen.

Investitionen wurden mit Auszeichnungen belohnt

"Nach dem größten Investitionsprogramm seit Bestehen der Zillertal Arena von über 35 Millionen Euro im Jahr 2010 ist diese Auszeichnung Lohn und Anerkennung unserer Anstrengungen", zeigt sich GF NR Franz Hörl vom Schilift-Zentrum-Gerlos zufrieden. Auch über die Auszeichnungen in den Einzelkategorien für "Bestes Marketing & Events", "Freundlichstes Kassateam" und das goldene Pistengütesiegel freut sich das Arena-Team sehr.

Zillertal Arena weiterhin auf der Überholspur

Ganz nach dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" arbeitet das Arena-Team bereits wieder an vielen Projekten für den kommenden Winter. Zu den Highlights gehört sicherlich der komplette Umbau der Talstation der Rosenalmbahn, die ab November 2011 als umfassendes Service-Center mit Indoor-Kassen, Skishop/-depot, integriertem Skibus-Terminal, Café/Bistro uvm. in neuem Glanz erstrahlen wird. Die neue Gipfelbahn in Königsleiten - eine 8er Gondelbahn mit Sitzheizung - und der Ausbau der Beschneiungsanlagen unterstreichen, wie groß Komfort, Sicherheit und Schneegarantie in der Zillertal Arena geschrieben wird.

Infos:
Zillertal Arena