Golfen am Attersee - Eröffnung des neuen 7-Lochplatzes am 14. Mai 2011

Attersee (TP/OTS) - Mit der Eröffnung des neuen "Golfclubs am Attersee" in den Gemeinden Attersee und Nussdorf verfügt die Ferienregion Attersee-Salzkammergut nun neben dem Attersee Golfclub Weyregg und dem Golfclub Attersee-Traunsee über 3 Top-Golfplätze und 9 weitere innerhalb einer Stunde Fahrzeit.

Mit Samstag, 14. Mai 2011 werden die ersten 7 Loch offiziell freigegeben. Nach einjähriger Bauzeit beginnt im Golfclub am Attersee am 14. Mai 2011 um 8:00 Uhr der Spielbetrieb, vorerst auf 7 Bahnen. Weitere zwei Bahnen werden, abhängig vom Wetter, voraussichtlich Ende Mai freigegeben. Mit den Bahnen 13 und 18 führt die Neun-Loch-Runde dann wieder zum Clubhaus. Ein Shuttle-Service wird zur Verfügung stehen.

Auch Kurse und Trainerstunden sind ab sofort in der Golfschule Sandra Fischer unter 0664/39 65 378 bzw. office@golfschule-sandrafischer.at buchbar.

Der Golfclub am Attersee bietet in Zusammenarbeit mit der Golfschule ab 16. Mai wöchentlich einen Schnupperkurs für Anfänger an. Die Kurse finden bei einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen jeweils am Montag von 17:30 bis 19:00 auf der Übungsanlage statt und sind gratis. Anmeldungen werden im Golfbüro unter 07666/20866 entgegen genommen.

Neueinsteiger können bis 30.6.2011 eine Gastmitgliedschaft für die Saison 2011 abschließen und bekommen einen Platzreifekurs in der Golfschule Sandra Fischer dazu.
EUR 1.190,00
office@golfamattersee.at
Tel.: +43 (0)7666 20866
Bürozeiten: täglich von 8:00 bis 18:00 Uhr

Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.attersee.at

"Jetzt fehlt uns nur noch die Errichtung eines zusätzliches Golfhotels. Grundstücke dafür wären rund um den den neuen Golfplatz verfügbar" meint Mag. (FH) Christian Schirlbauer, Tourismusdirektor der Ferienregion Attersee-Salzkammergut.

Mag. (FH) Christian Schirlbauer
Tourismusdirektor