Ferienregion Engadin Scuol Samnaun

Wien (TP/OTS) - Der einzige Schweizerische Nationalpark, Mineralwasserquellen und das Engadin Bad Scuol, eine reiche romanische Kultur und das UNESCO Welterbe Kloster St. Johann in Müstair, zollfreies Einkaufserlebnis und vieles mehr.

Der Sommer will im Dreiländereck auf über 800 km Bikestrecken und 1500 km Wanderwegen erlebt werden. Das dichte Fahrplannetz ermöglicht die flexible Erkundung der gesamten Ferienregion. Je nach Aufenthaltsort und Hotel ist die Benützung der Bergbahnen, Ortsbusse, PostAuto und Rhätischer Bahn sowie zum Teil der Bäder sogar im Preis inbegriffen. Freie Fahrt mit dem Öffentlichen Verkehr in der ganzen Ferienregion sowie der Bergbahnen Motta Naluns bieten die Unterengadiner Hotelkooperationen 'Engadin Scuol Mobil' und 'Wellness-Inklusive'. Bei letzterer kommt zudem der Eintritt in das Engadin Bad Scuol hinzu. Wer in Samnaun logiert, nutzt mit der Gästekarte nebst diversen Angeboten des Wochenprogramms ebenfalls die Bergbahnen in der Silvretta Arena Samnaun/Ischgl, das Alpenquell Erlebnisbad, Parkplätze und den Ortsbus kostenlos. Der activPass bietet im Val Müstair eine farbenfrohe Palette an Aktivitäten und Freizeitangeboten in Begleitung von Fachleuten zum reduzierten Gästepreis.

In der Ferienregion Engadin Scuol Samnaun findet der Gast eine sehr hohe Dichte an erlebbaren Natur- und Kulturwerten.
Nicht umsonst wurde das Kloster St. Johann in die UNESCO-Liste der Welterben aufgenommen. Nicht umsonst befindet sich in der Region der einzige Schweizerische Nationalpark, der zusammen mit der Biosfera Val Müstair seit 2010 ein UNESCO Biosphärenreservat bildet.
Und nicht umsonst orientiert sich das Gesamtangebot von Engadin Scuol Samnaun konsequent an den vorhandenen und regionalen Werten -Kooperationen mit dem WWF, von Landwirtschaft und Tourismus sowie weitere regionale und nationale Projekte sichern diese Orientierung auch zukünftig.

Übrigens: Nicht umsonst, aber zu sehr günstigen Konditionen finden Qualitätsliebhaber und Sparfüchse in 64 Samnauner Zollfreigeschäften alles, was ihr Herz begehrt, im einzigen Zollfrei-Gebiet der Schweiz.

Weitere Informationen: http://www.engadin.com

Schweiz Tourismus: