Wellness-, Kur- und Gesundheitsurlaube bei 50plus Hotels

Gesundheitsurlaube für unterschiedliche Gästeansprüche

Straß im Straßertale (TP/OTS) - Die Erfahrung mit und das Interesse an gesundheitsorientierten Urlaubsformen ist in der Zielgruppe 50plus stark ausgeprägt. Gerade im Bereich der gesundheitsorientierten Urlaubsformen ist aber die Angebotslage für Gäste vergleichsweise unübersichtlich. Die Gästeansprüche richten sich dabei zunehmend nach unterschiedlichen gesundheitsorientierten Urlaubsformen: Beim Wellnessurlaub steht das Verwöhnen im Vordergrund, bei der Kur die medizinische Betreuung und beim Gesundheitsurlaub vor allem die gesunden Angebots- und Umgebungsbedingungen. Die 50plus Hotels präsentieren dazu drei typische Urlaubsangebote, die sich an den unterschiedlichen Gästeerwartungen orientieren.

Ein Wellness-Package "Wasser-Wärme-Wohlgefühl" bietet das Seehotel Enzian am Weissensee in Kärnten an. Diese vier Traumtage am See inkludieren Verwöhnhalbpension, See-Spa mit Anti Aging-Schwimm-Meile, Kräuterdampfbad, Sauna, Massage, eine romantische Bootsfahrt mit Picknick und eine exklusive Weinverkostung zum Preis von EUR 315,-- pro Person. Buchbar im September und Oktober 2011. Nähere Informationen:
Seehotel Enzian
Familie Cieslar
Neusach 32
A-9762 Weissensee
enzi-an@cieslar.at

Zur Kur-Aktiv-Pauschale lädt das Wellnesshotel Allmer direkt am Kurpark von Bad Gleichenberg in der Steiermark ein. Drei Wochen inklusive Vollpension mit einer kurärztlichen Untersuchung, pro Woche eine Teilmassage, drei Sole-Inhalationen und drei Magnetfeldtherapien werden 2011 zum Preis von EUR 1.299,-- pro Person angeboten.
Nähere Informationen:
Wellnesshotel Allmer
Familie Pfeiler
Kaiser-Franz-Josef-Straße 12
A-8344 Bad Gleichenberg
info@allmer-hotel.at.

Das Gesundheitspaket "Regenata" zum Entgiften und Regenerieren wird im Alpenherz Hotel in Gerlos in Tirol angeboten. Drei Übernachtungen beinhalten die Kur-Vollverpflegung mit basenbildenden Mahlzeiten, energetisiertem Wasser und Kräutertees, Bäder und Bürstungen, Benützung des Sanariums, aerobe Bewegung in der Natur (Wandern, Nordic Walking) und 1 Fußreflexzonenmassage. Bis Oktober 2011 gibt es dieses Aktiv Wellness-Paket in der großartigen Tiroler Bergwelt zum Preis von EUR 329,-- pro Person im
Alpenherz Hotel
Maria Erhart
A-6281 Gerlos 130
welcome@alpenherz-hotel.at.

Nähere Informationen zu den Urlaubsangeboten, zu Urlaubsgutscheinen als Geschenk und dem Hotel Guide von 50plus Hotels Österreich bei