Nordic Kneipping - Nordic Walking & Kneippen - im Krallerhof

Kneippen in einem Gebirgsbach als Erweiterung einer Nordic Walking Tour - das ist Nordic Kneipping. Die Nordic Walking Stöcke geben im Wasser zusätzliche Stabilität und Sicherheit.

Leogang (TP/OTS) - Nordic Kneipping - die Kombination aus sportlichem Nordic Walking und gesundem Kneippen regt den Kreislauf nachhaltig an, wirkt spürbar vitalisierend, verspricht durch das Barfuss-Gehen im Bach eine zusätzliche Aktivierung der ganzheitlichen Sinneswahrnehmung und kann sich positiv auf den Schlaf auswirken. Mindestens eine Nordic Kneipping Einheit steht jede Woche im Wellnesshotel Der Krallerhof am Programm. Zusätzlich kann Nordic Kneipping im Rahmen von Personal Trainings-Einheiten ganz gezielt eingesetzt werden.

Nordic Kneipping - eine Krallerhof-Idee

"Nach etwa einer Stunde Nordic Walking kommen wir an einem idyllischen Platz vorbei, an dem der Bach ganz besonders zum Hineinsteigen einlädt. Neben dem Wasser ist der natürliche Untergrund im Bach speziell zu beachten. Hier helfen die Nordic Walking Stöcke ganz besonders. Sie geben den Gästen Stabilität und die Möglichkeit der besseren Gewichtsverteilung. Dieses Barfuss-Gehen bietet für viele von uns unbekannte oder vergessene Sinneserlebnisse", erzählt Alex Schroll, Fitness- & Gesundheitsexperte im Krallerhof.

Nordic Kneipping - die Entstehung

"Wir machen mit den Gästen seit vielen Jahren Nordic Walking-Touren und Wanderungen und kommen dabei an verschiedensten Gebirgsbächen vorbei. Ab und zu wagte sich einer der Gäste ins kalte Wasser. Und genau diese Kombination brachte uns auf die Idee, Nordic Walking und Kneippen zusammenzufügen", erzählt Alex Schroll. Zuerst wurde im Selbstversuch getestet. Dann folgten ein paar Versuche mit interessierten Gästen. Nun steht das Krallerhof Nordic Kneipping als fixer Bestandteil des wöchentlichen Hotelangebots fest.

Das Wellnesshotel "Der Krallerhof" ist Mitglied der Best Wellness Hotels Austria - http://www.wellnesshotel.com.

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler
Tel.: +43 (0)1 512 87 37

Wellnesshotel Der Krallerhof