VERBUND bietet mobiles Gewitterservice

ALDIS kann Österreicher am Handy vor Blitzen warnen

Wien (TP/OTS) - VERBUND, Österreichs führendes Stromunternehmen, bietet allen Österreicherinnen und Österreichern mit modernen Mobiltelefonen ab sofort ein kostenloses mobiles Gewitterwarnsystem, erstellt von ALDIS, dem heimischen Blitzortungssystem. Laden Sie die aktuelle Gewitterkarte, vergleichbar mit dem Wetter-Satellitenbild, auf Ihr Handy von: m.aldis.at oder mobile.aldis.at

Wer eine Bergwanderung oder Segeltour plant, als "Häuslbauer" wissen will, ob ein Dachstuhl heute noch fertig gebaut werden kann, oder als Landwirt oder Gärtner Jungpflanzen schützen will, kann jetzt jederzeit auf dem Smartphone nachschauen, ob und wo gerade aktive Gewitterzellen über Österreich unterwegs sind. VERBUND, der über Tausende Kilometer blitzempfindlicher Stromleitungen verfügt, ist nunmehr Hauptsponsor für dieses spezielle Service.

Zusätzlich zur aktuellen Gewitterkarte gibt es interessante Hintergrund-Informationen zur Entstehung von Gewittern und zum richtigen Verhalten, sollte man doch einmal von einem richtigen Donnerwetter überrascht werden.

Mag. Ines Schurin
Tel.: +43 (0)50313-53748