Manchester Metropolitan University neu in Bad Vöslau! Jetzt bewerben für September 2011

Bad Vöslau (TP/OTS) - Die Manchester Metropolitan University (MMU) hat mit dem ITM College in Bad Vöslau den idealen strategischen Partner für eine Kooperation in Österreich gefunden. Ab September 2011 können AbsolventInnen von Tourismus Kollegs ein Bachelor Studium zum BA (Hons) in Hospitality Management with Tourism, der MMU am ITM Campus absolvieren. Kolleg AbsolventInnen erlangen innerhalb von einem Studienjahr das Bachelor Degree. AbsolventInnen von HLWs und HLFs/HLTs werden ins 2. Studienjahr aufgenommen.

ITM Direktorin Claudia Rothwangl ist es gelungen, mit der MMU eine weitere internationale renommierte Universität nach Bad Vöslau zu holen. "Nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch in der Bildung ist es wichtig, Partnerschaften und Kooperationen zu entwickeln. Mit dieser britischen Universität haben wir einen starken internationalen Partner gewonnen."

Bemerkenswert ist, dass dieses gemäß britischem Studiensystem 4-jährige Bachelor Programm der MMU, zur Erlangung des Masters angerechnet wird:

Absolventen des BA (Hons) in Hospitality Management with Tourism können den Master of Science (MSc) in Events Management, International Tourism and e-Business oder Hospitality Management an der MMU in nur einem weiteren Studienjahr erwerben.
"Wir reagieren flexibel auf die Bedürfnisse unserer Studierenden und der Industrie. Ein Studiumabschluss an einer internationalen renommierten Universität ist das Sprungbrett für eine internationale Karriere," so die Leiterin des ITM College.

Kleine Unterrichtsgruppen, individuelle Betreuung der Studierenden und praxisorientierter Unterricht für den optimalen Berufseinstieg sind gemeinsame Grundwerte des ITM College und der MMU in der Vermittlung von Wissen.

Die MMU ist bereits die 2. Internationale Bildungseinrichtung, die in Bad Vöslau in Kooperation mit dem ITM College Bachelor Programme anbietet. Seit 2009 wird das Bachelor Degree BBA in International Management, der European University angeboten. Die spezielles "Fast-Track-Programm" sind für HAK, HLW, HLF/HLT und Kolleg AbsolventInnen besonders attraktiv.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten erhalten Sie unter: office@itm-college.eu und Tel. 02252 790 260.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005