GPS-WANDERJAGD NACH DEM SCHATZ DES BRIXENTALS

Kitzbühel (TP/OTS) - Westendorf im Brixental wird diesen Sommer
zum Paradies für GPS-Schatzsucher: Mit 20 Verstecken gibt das Urlaubsziel im Herzen der Kitzbüheler Alpen den Startschuss zum Geocaching in der Brixentaler Bergwelt. Im Laufe des Jahres sind 25 Routen für jedes Wanderniveau mit speziellen Mottos wie "Hinter entspannten Bäumen" oder "Auf dem Pfad zum Genuss" geplant.

Digitales Wanderabenteuer

Die moderne Schnitzeljagd, genannt Geocaching, verbindet traditionelles Wandern mit neuester Technik und abenteuerlichem Rätselspaß. Mit GPS-Geräten gerüstet starten die Abenteurer zur erlebnisreichen Schatzsuche. Die zuvor eingegebenen Koordinaten weisen den Weg zum verborgenen Schatz. Durch das unbekannte Ziel lernen Wanderer die Natur völlig neu kennen. An den Zielkoordinaten angekommen wird es spannend: Die Suche nach dem verborgenen Schatz beginnt. Denn nur wer den Schatz findet, erhält die Koordinaten zum nächsten Ziel.

Geocaching-Angebot im Brixental

Ausführliche Touren- und Niveaubeschreibungen bieten den Gästen die Möglichkeit, sich ihre Lieblings-Route niveaugerecht auszusuchen. Auf einfachen bis anspruchsvollen Wanderungen zeigt sich Westendorf dabei von seiner schönsten Seite. Alle verfügbaren Geocaches sowie weitere Informationen zum Geocaching sind unter www.kitzbuehel-alpen.com zu finden. Die dafür notwendigen GPS-Geräte können gegen eine Leihgebühr von sieben Euro im Tourismusbüro Westendorf ausgeliehen werden.

TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental
Hauptstr. 8, A-6365 Kirchberg