Bodensee-Vorarlberg: Zwei neue Hotels

Zwei neue Hotels eröffnen in der Region Bodensee-Vorarlberg: das Hotel am See in Hard und das Sternen Hotel in Wolfurt.

Bregenz (TP/OTS) - Rund 6.800 Hotelbetten gibt es derzeit in der Region Bodensee-Vorarlberg. Ganz neu sind über 200 Betten in 4-Sterne-Häusern in Hard und in Wolfurt. "Die neuen Hotels bereichern unser Angebot für Urlauber und Geschäftsreisende. Beide zeichnen sich zudem durch ihre besondere Architektur aus", so Birgit Sauter, Geschäftsführerin von Bodensee-Vorarlberg Tourismus.

Das Hotel am See in Hard

Das 4-Sterne Hotel am See in Hard eröffnete im April 2011 mit 47 Doppelzimmern und 3 Superior Doppelzimmern. Das Haus liegt nur wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt, inmitten von Grün und doch ganz zentral. Hier hat das Architekturbüro Früh aus Hard ein Hotel mit modern ausgestatteten Zimmern und einer Wellnessoase im 3. Stock geschaffen. Das Besondere ist aber die Außenfassade. Sie ist aus einem speziellen Metall und glänzt derzeit ganz golden. Im Laufe der Zeit wird die Fassade dunkler, Sonne und Regen werden eine edle Patina bilden.

In unmittelbarer Nachbarschaft und über die Terrasse erreichbar ist das Restaurant "Käth'r", das die alte Substanz eines Bauernhauses mit dezent-modernen Räumen vereint.

Das Sternen Hotel in Wolfurt

Im Juni 2011 eröffnet in Wolfurt, in bester Lage zwischen Bregenz und Dornbirn, das Sternen Hotel. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 69 Zimmer, einen Seminarraum für bis zu 70 Personen sowie eine Sauna und einen Fitnessraum. Im selben Gebäudekomplex ist auch das Restaurant "Gasthaus Stern" untergebracht. Die Küche setzt auf regionale Köstlichkeiten. Für Veranstaltungen gibt es einen Saal.
Geplant wurde das Sternen-Ensemble von den Architekten walser + werle im Stil der modernen Vorarlberger Holzarchitektur. Holzschindeln verkleiden die Fassade, die Innenräume sind mit hellem Holz ausgestattet. Einen Teil der Energie liefert eine Solaranlage. http://www.sternenhotel.at

Information und Buchungsservice:
Bodensee-Vorarlberg Tourismus GmbH
A-6901 Bregenz
MO bis SA 8 bis 18 Uhr
office@bodensee-vorarlberg.com

Mag. Cornelia Kriegner
cornelia.kriegner@bodensee-vorarlberg.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0018