Nachhaltigkeit in Szene gesetzt

4. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz im Pielachtal 12. bis 13. September 2011

Wieselburg an der Erlauf (TP/OTS) - Immer mehr Unternehmen und Produzenten setzen auf Nachhaltigkeit. Doch wie lässt sich eine nachhaltige Strategie für Gäste und Kunden sichtbar und spürbar machen? Und zwar so, dass die Botschaften stimmig und authentisch ankommen? Mit dieser Frage befassen sich namhafte Experten bei der vierten Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz, die vom 12. bis 13. September im Pielachtal stattfindet.

Gemeinsam mit der Niederösterreich Werbung und dem Club Niederösterreich veranstaltet Mostviertel Tourismus vom 12. bis 13. September 2011 die bereits 4. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz. Austragungsort ist wiederum das Steinschaler Dörfl im Pielachtal.

Thematisch befasst sich die Konferenz diesmal mit der Frage, wie sich Nachhaltigkeit in Szene setzen lässt: in der Landschaft, in der Architektur, im Unternehmen, durch Produkte. Dazu referieren unter anderem Wolfgang Hackl (PEM-Akademie), Florian Felder, Holger Sicking (alle Österreich Werbung), Bibiane Hromas (Platou), Agnes Feigl (tourismusdesign), Martina Maly (Michaeler & Partner), Philipp Kaufmann (Österr. Ges. für nachhaltige Immobilienwirtschaft - ÖGNI), Ulrike Pröbstl (Uni für Bodenkultur, Wien), Oliver Bender (Uni Innsbruck), Dorli Muhr (Wine & Partners), Josef Türtscher (Regio Großes Walsertal) und Reinhard Lechner (KäseStrasse Bregenzerwald).

In moderierten Podiumsdiskussionen werden weitere Aspekte der Nachhaltigkeit behandelt. Dem Netzwerken und persönlichen Austausch wird ausreichend Raum gegeben. Nachhaltige Unternehmen haben die Möglichkeit, ihr Produkt im Rahmen eines Marktplatzes zu präsentieren.

Die Nachhaltigkeitskonferenz hat sich mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum als wichtiger Impulsgeber für einen nachhaltig orientierten Tourismus etabliert. Außerdem ermöglicht sie den unmittelbaren Austausch zwischen Unternehmern, Wissenschaftlern, Politikern und Konsumenten.

Die Teilnahme kostet EUR 284,- für beide Seminartage (inkl. Bewirtung). Das Konferenz-Package mit 1 Übernachtung im Steinschaler Dörfl kostet pro Person im Einzelzimmer EUR 364,-, mit 2 Übernachtungen EUR 444,-.

und Anmeldung:
Mostviertel Tourismus GmbH
Adalbert-Stifter-Straße 4
A-3250 Wieselburg
Tel.: +43 (0)7416 521 91, F 530 87
office@most4tel.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005