Frische Kick in Bad Zell

Mitten im Naturpark Mühlviertel - nur 25 Autominuten von Linz entfernt - liegt in der Lebensregion Mühlviertler Alm der kleine, feine Kurort Bad Zell.

Bad Zell (TP/OTS) - Sanfte Hügel und gewaltige Granitsteinblöcke, Wälder, Wiesen und Bäche bestimmen ein herrliches Landschaftsbild, dessen Zauber sich kaum jemand entziehen kann.

Bad Zell verfügt über radonhaltiges Wasser, dessen heilende Wirkung vom ärztlichen Standpunkt aus unumstritten ist. Das Edelgas Radon hilft vor allem bei rheumatischen Beschwerden sowie bei Abnutzungserscheinungen von Gelenken. Die Heilquelle schenkt aber auch allen, die sich abgespannt und energielos fühlen, neue Vitalität und wird nicht umsonst als "Jungbrunnen" bezeichnet.

Im ****s Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell werden diese Leiden mit modernen Therapieeinrichtungen und kompetenter medizinischer Betreuung gelindert. Im medizinischen Kompetenzzentrum befindet sich auch die einzige Ganzkörperkältetherapie Oberösterreichs. Das drei Minuten lange Kälteerlebnis bei -110 GradC bewirkt Schmerzlinderung bzw. -freiheit bei chronisch-entzündlichen Gelenkserkrankungen. Gesunde tanken in der Kältekammer ganz einfach eine Extraportion Energie und die Sommerhitze ist dadurch viel erträglicher.

Kuren in Bad Zell

Die wichtigsten Sozialversicherungsträger (PVA, SVA der gewerblichen Wirtschaft sowie der Bauern, BVA, etc.) weisen dem Kur-und Gesundheitszentrum Bad Zell Gäste zu. Eine Beherbergung im 4-Sterne Superior Hotel Lebensquell inklusive Sauna-, Wasser- und Fitnessoase ist mit Erwerb des Genusspaketes möglich.

****s Hotel Lebensquell

Das Gesundheitsresort Lebensquell verfügt über 78 Zimmer und Suiten, die nach den 4 Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft ausgestattet sind. Wohlbefinden von Kopf bis Fuß erlebt man auch in der Sauna-, Wasser- und Fitnessoase. Innen- und Außenpool, einladende Liegeflächen, die Mühlviertler Saunaoase mit sechs verschiedenen Erlebnissaunen sowie eine Schönheitsoase mit verwöhnenden Massage-und Kosmetikangeboten warten darauf, entdeckt zu werden. Wer sich gerne sportlich betätigt findet in der hoteleigenen Fitnessoase auf medizinisch geprüften Geräten sein perfektes Workout.

Sport in der Natur

Alle, die Sport und Abenteuer in der freien Natur genießen wollen, finden im kleinen, feinen Kurort eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sei es beim Wandern, Nordic Walking, Radfahren, Bogenschießen uvm. Mühlviertler Gastfreundschaft und Schmankerl aus der Region bieten die vielen gemütlichen Gasthäuser und Mostbauern.

"Länger-Frisch-Tage"

Genießen Sie eine kurze Auszeit mit dem besonderen Frische-Kick für Zwischendurch.
3 Tage/2 Nächte inkl. Lebensquell Genusspaket mit 1 Schnuppereintritt in die Ganzkörperkältekammer sowie ein medizinisches Beratungsgespräch (Montag bis Freitag möglich) -
um nur Euro 199,-- pro Person im Doppelzimmer.

****s Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell
Lebensquellplatz 1