Bad Kleinkirchheim präsentiert neues Online-Destinationsportal

Salzburger Webagentur gesagt.getan OG und Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH präsentieren neue www.badkleinkirchheim.at

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - "Eine touristische Website muss in erster Linie funktionierende Verkaufsprozesse (d.h. Buchbarkeit) ermöglichen, die Marke und das Image transportieren und somit beim User einen emotionalen Impact erzeugen, als auch im Content viel Tiefe aufweisen", erläutert Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH, die Grundmotivation für den neuen Auftritt des Tourismusortes im globalen Netz, der seit wenigen Tagen als Beta-Version in vorerst drei Sprachen verfügbar ist. Gemeinsam mit der Salzburger Webagentur gesagt.getan OG wurde das gänzlich neue Konzept in den letzten Monaten entwickelt und umgesetzt.

Die Philosophie des Portals gründet auf einem großen Imagebereich für den emotionalen Einstieg des Users, mehreren Ebenen, die der Multioptionalität des Urlaubsangebotes in Bad Kleinkirchheim gerecht und somit wie eigene Startseiten behandelt werden, als auch eine Integration von Videoinhalten innerhalb der gesamten Hierarchie. Neben Eigenproduktionen werden in allen Bereichen der Website auch "User generated Videos" (v.a. YouTube) dargestellt, die über ein modernes CMS und eine einfach zu bedienende Administrationsebene auch gefiltert werden können. Das gleiche Konzept wird bei Fotos und 360GradPanoramen angewandt und in den nächsten Wochen noch erweitert.

Das Buchungscenter als zentrales Verkaufselement wurde ebenfalls klar positioniert; hier stehen dem User mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Direkte Online-Buchung, eine unverbindliche Anfrage an alle Beherbergungsbetriebe Bad Kleinkirchheims (über den Rezeptionsassistenten der Webagentur ncm.at), den "Urlaubstipp der Woche" oder ein telefonisches Beratungsgespräch mit der Incoming-Abteilung der lokalen Tourismus Marketing GmbH. Gemeinsam mit Tiscover wurde für die Betriebsdarstellung und Online-Buchbarkeit das neue "Mulitlayout" integriert, das aufgrund der guten Usability (mehrere Filtermöglichkeiten wie Kategorie, Lage, Preis, Kundenbewertung) sowie der individuellen Anpassungsmöglichkeiten an das ortseigene Look & Feel ausgewählt wurde.

Darüber hinaus präsentieren sich in den nächsten Tagen auch die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen und Thermen, die Golfanlage Kaiserburg sowie die Angebotsgruppe Nockberge ZirbenZimmer und das "Wenn die Musi spielt Open-Air" mit neuem Design und neuer Technik. "Wir wollten mit diesem Projekt von Anfang an eine destinationsfähige Lösung entwickeln, um uns damit gemeinsam mit unseren Leistungsträgern auch im World Wide Web als klar erkennbarer Erlebnisraum zu präsentieren", so Heinisch abschließend.

Weitere Informationen: http://www.badkleinkirchheim.at

Rückfragen & Kontakt:

gesagt.getan. OG
Peter Greisberger (Gesellschafter)
Eschenbachgasse 6
A-5020 Salzburg
Tel.: +43 (0)720 676 737
Fax: +43 (0)720 676 737 77
info@gesagt-getan.at
http://www.gesagt-getan.at

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH
Stefan Heinisch (Geschäftsführer) oder Marlies Glatz (Presse & Portalmanagement Online)
Dorfstraße 30
A-9546 Bad Kleinkirchheim
Tel.: +43 (0)4240 8212
Fax: +43 (0)4240 8537
info@badkleinkirchheim.at
http://www.badkleinkirchheim.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003