Die Strottern bei WEIN & CO: Wienerlied und Wiener Wein im Imagewandel

Wien (TP/OTS) - Mit den "Strottern", Interpreten des "entstaubten" Wienerliedes, stimmt WEIN & CO am 11. Juli im Mariahilfer Flagshipstore ein Loblied auf den Wiener Wein an. Damit gibt WEIN & CO einmal mehr die Richtung vor. Denn wer glaubt, dass das Wienerlied oder gar der Wiener Wein nur zum Heurigen passen, hat den Zug der Zeit verpasst.

Die Stottern - das ist Wienerlied neu und entstaubt. Klemens Lendl und David Müller führen das Wienerlied dorthin, wo es herkommt: In die Weltmusik, entstand es doch aus den vielfältigen musikalischen Einflüssen einer Stadt, die als Schmelztiegel der Nationen galt. Und die noch dazu die einzige "Weinmetropole" der Welt ist. Was läge also näher, als eine Neuinterpretation des Wienerliedes mit dem ebenso zeitgeistigen Wiener Wein zusammenzuführen. Und zwar außerhalb der vermeintlich einzig passenden Szenerie der Wiener Heurigen. Der WEIN & CO Flagshipstore im Landmarkbuilding von Henke & Schreieck in der Mariahilfer Straße bietet den idealen Rahmen dafür.

Machen Sie sich am 11. Juli selbst ein Bild über einen bemerkenswerten Imagewandel, wenn das mehrfach ausgezeichnete Duo "Die Strottern" mit Geige und Gitarre das Wienerlied neu interpretiert. Die Verkostung von Gemischten Satz & Co, ausschließlich von Wiener Topwinzern - etwa vom perfekten Namensvertreter Fritz Wieninger, wird Sie charmant wienerisch darauf einstimmen!

Beginn der Verkostung: 18:00 Uhr, Beginn des Konzerts: 20:00 Uhr. Sichern Sie sich rechtzeitig um nur 35 Euro Karten in allen WEIN & CO Shops bzw. auf: http://www.weinco.at/event/15172/1567

Über WEIN & CO

Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde vor 18 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile 19 Filialen in ganz Österreich, davon 8 mit Weinbar und Restaurant, beschäftigt WEIN & CO derzeit 270 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein florierender Internethandel, der zu einem Drittel Kunden aus Deutschland beliefert. Mit 2,5 Mio. Flaschen Wein wurde zuletzt ein Umsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaftet.

bzw. Fotoanfragen:
Mag. Monika Kriwan
Unternehmenskommunikation WEIN & CO
monika.kriwan@weinco.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0006