GENUSS.MAGAZIN 4/2011 ist da! - JETZT GEHT'S ANS EINGEMACHTE

Sommerglück aus dem Glas. Ein kleines ABC des Einkochens.

Wien (TP/OTS) - Eine (nicht repräsentative) Umfrage innerhalb unseres Bekanntenkreises hat ergeben: Der Sommer ist die liebste Jahreszeit des Genießers. Nicht nur, weil im Juli und August die buntesten Früchte wie Marillen, Erdbeeren und Kirschen wachsen, es bieten sich auch die meisten Gelegenheiten, diese Köstlichkeiten zu genießen. Ob man sich nun ganz der Eis-Schleckerei ("Eisige Beziehungsprobe" ab Seite 16), der Grillerei ("Gut aufgelegt" ab Seite 34) oder der Salat-Zubereitung ("Von wegen Unkraut" ab Seite 26) verschrieben hat - wenn das Außenthermometer Höchsttemperaturen erreicht, erlebt auch der Feinschmecker höchsten Genuss. Wahre GENUSS.menschen stellen sich in der heißesten Jahreszeit sogar gerne hinter den Herd und kochen die köstlichsten Früchte ein, um das sommerliche Aroma für den Winter zu konservieren. Wir haben für Sie ein kleines ABC des Einkochens zusammen gestellt. Von A wie "Aller Anfang ist schwer" bis Z wie "Zwetschken-Marmelade mit Schuss" -lassen Sie sich von uns einkochen ("Eingekocht" ab Seite 8).

Weil jemand, der gerne gut isst, auch meist gerne gut trinkt, und weil Sommerzeit auch Cocktailzeit ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs jede Menge Wissenswertes zu diesem von Legenden umwobenen Getränk, das schon so mancher Party zu ungeahnter Buntheit verholfen hat ("On the Cock's tail" ab Seite 64). Wir haben Weine aus dem Burgenland ("What you did last summer" ab Seite 70) und aus Kärnten ("Die heimliche Liebschaft" ab Seite 74) sowie Near-Waters verkostet (was Near-Waters überhaupt sind, erfahren Sie in "Nah am Wasser" ab Seite 52).

Außerdem erwarten Sie im GENUSS.MAGAZIN folgende spannende Themen:
- KULINARISCHER BOTSCHAFTER. Spitzenkoch Johann Lafer im Gespräch. - MOST-COOKING. Genuss im Zeichen der Birne.
- SPRUDELNDE ÖLQUELLE. Eine kulinarische Reise durch Italien.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 6. Juli im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie http://unter www.genuss-magazin.eu/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG