DACHSTEIN bewegt

Kufstein/Friedrichshafen (TP/OTS) - Auf Europas größter Outdoor-Fachmesse, der OutDoor in Friedrichshafen, wird sich die österreichische Marke DACHSTEIN vom 14. bis 17. Juli verjüngt und gereift zugleich präsentieren.

Die Marke DACHSTEIN, bekannt als Garant für hohe Qualität und innovative Entwicklungen, geht neue Wege: In der Kollektion 2012 wurde die Kategorie Bergsteigen um eine Approachlinie erweitert, ein besonderes Augenmerk auf den Ausbau der Winterkollektion gelegt und die Weiterentwicklung des ortho-tec(R) Sohlenkonzepts forciert. CEO Mag. Klaus Brandstätter erläutert: "Dadurch positioniert sich DACHSTEIN zielgruppenspezifisch und saisonabhängig neu und will in Zukunft weitere Marktsegmente bedienen."

DACHSTEIN - der Schuh, der dich bewegt

Bewegungsbegeisterte jeden Alters - ob in der Natur unterwegs oder auf dem Weg ins Büro - schätzen und lieben DACHSTEIN Schuhe für ihre optimal auf jeden Einsatzbereich abgestimmten Funktionen, den damit einhergehenden Komfort und die notwendige Sicherheit. DACHSTEIN Innovationen, wie zum Beispiel die einfach zu handhabende Schnellschnürung Lace Smart(R), unterstreichen den hohen Anspruch auf Komfort und Sicherheit der DACHSTEIN Produkte. Zusätzlich wartet DACHSTEIN mit dem im eigenen Hause entwickelten ortho-tec(R) Sohlenkonzept auf, welches nachweislich den Energieaufwand beim Gehen verringert, den natürlichen Bewegungsablauf fördert und dabei wesentlich Ermüdungserscheinungen der Füße vorbeugt.

Im Einklang mit der Natur

Im Sinne der Nachhaltigkeit verwendet DACHSTEIN bereits heute diverse Recycling Materialien und wird dies in Zukunft weiter fördern: Zum Schutz unserer Umwelt und
zur Bewahrung eines gesunden Lebensraumes.

Über DACHSTEIN

DACHSTEIN ist eine Eigenmarke der Dee Luxe Sportartikel Handels GmbH mit Sitz in Kufstein, Österreich. Das international agierende Unternehmen gehört zu 100 % der Austro Holding GmbH. Dee Luxe exportiert in mehr als 35 Länder weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von EUR 6,7 Mio. Im Wirtschaftsjahr 2011/2012 wird mit einer Umsatzsteigerung von ca. 4,5% auf rd. Euro 7 Mio. gerechnet.

info@dachsteinschuhe.com

DACHSTEIN
c/o DeeLuxe Sportartikel Handels GmbH
Ladestraße 2